DSGVO Protest gegen Artikel 11 und 13: Uploadfreier Sonntag

Hallo Liebe Community,


Artikel 13, auch bekannt als "Upload-Filter", "Zensur-Filter" oder neuerdings auch "Merkel-Filter" steht kurz davor, böse Realität zu werden. Wir haben noch eine letzte Chance, dies abzuwenden. Die Möglichkeiten sind vielfältig und wir werden unseren Beitrag auch leisten.


Leider sind vielen Internet-Nutzern innerhalb der europäischen Union die Folgen des Inkrafttretens von Artikel 13 nicht klar. Es soll sogar trotz des großen Medientrubels noch immer Internet-Nutzer geben, die davon noch nichts gehört haben, oder der Ansicht sind, Artikel 13 beträfe sie nicht.


Zusammenfassend lässt sich sagen: Mit Inkrafttreten von Artikel 13 können wir uns vom freien Internet, wie wir es kennen und lieben, verabschieden. Das darf nicht passieren!


(Quelle: SoftCreatR Media)


Wir die F1-DTM-Liga.com werden bei diesem Protest gegen Artikel 13 mitmachen.


An diesem Tag können keine Fotos oder Anhänge hochgeladen werden und unser Forum wird gänzlich ohne Fotos und Avatare angezeigt. Gleichzeitig werden die Nutzer aufgefordert Petitionen gegen Artikel 13 zu unterschreiben, ihren Europa-Abgeordneten ihre Bedenken hinsichtlich Artikel 11 und 13 der EU-Urheberrechtsrichtlinie mitzuteilen. Wichtig ist, dass möglichst viele Internetnutzer informiert und zu Aktivitäten aufgerufen werden.


Dieser Upload freier Sonntag wird der 3 März 2019 sein.


(Quelle: ig-foren.de Uploadfreier Sonntag)


Wir werden für diesen einen Tag ein extra für diese Aktion Entwickeltes Plugin installieren.


Noch dazu gesagt, sollte Artikel 11 und 13 so in dieser Form wie sie zurzeit sind kommen werden wir dieses Forum leider schließen müssen da wir leider nicht die mitteln besitzen uns so einen Filter zu besorgen oder uns für das Forum extra Leute anstellen können die jedes Bild, jeden Text und jedes Video überprüfen.


Weitere Informationen findet ihr auch hier.


Mit freundlichen Grüßen

Euer Admin Team