Okayama GP Rennen 15 & 16

• 2320-dtm-banner-okayama-png

:DTM: :AssettoCorsa: Position Quali 1:

:DTM: :AssettoCorsa: Position Rennen 1:

:DTM: :AssettoCorsa: Boxenstopps:

:DTM: :AssettoCorsa: Quali 1:

:DTM: :AssettoCorsa: Rennen 1:

:DTM: :AssettoCorsa: Position Quali 2:

:DTM: :AssettoCorsa: Position Rennen 2:

:DTM: :AssettoCorsa: Boxenstopps:

:DTM: :AssettoCorsa: Quali 2:

:DTM: :AssettoCorsa: Rennen 2:

:DTM: :AssettoCorsa: Fazit:

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und erfolg :D

Stefan1507-Signatur.png

!! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• 2342-fia-bild-png

FIA Meldung

Hier nun die Auswertung der Illegalen DRS Benutzung:

Rennen 1:

Es gab durch diese Strafen keine Positions verschiebungen.

Rennen 2:

Es gab durch diese Strafe keine Positions verschiebung.

Das war es mit der Auswertung für das Rennen in Okayama

Euer Admin Team

Stefan1507-Signatur.png

CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• Hier könnt ihr euch das Video auch nocheinmal in der Wiederholung anschauen :D

Vorerst leider nur auf Twitch da es auf YouTube leider ein Problem gab und es deswegen leider nur auf Twitch gestreamt wurde.

Vielen Dank auch an Dude das er den Stream gemacht hat obwohl er krank war vielen Dank dafür.

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• :DTM: :AssettoCorsa: Position Quali 1: Platz 1

:DTM: :AssettoCorsa: Position Rennen 1: Platz 1

:DTM: :AssettoCorsa: Boxenstopps: 1x (:Hankook:-:Hankook:)

:DTM: :AssettoCorsa: Quali 1: Da ich für dieses Rennen doch wieder sehr viel Trainiert habe und auch wieder die Zeit die ich fahren konnte wieder mal geschickt verbergen konnte wusste ich bereits das ich bei diesem Quali meine Persönlich schnellste Runde fahren werde :D aber ich wusste noch nicht genau welche Zeit wirklich drinnen ist außer das es eine 1:21.8xx werden kann :D In meiner ersten gezeiteten Runde konnte ich dann bereits meine beste Zeit für das Qualifying fahren und mir damit auch die Pole sichern :D

:DTM: :AssettoCorsa: Rennen 1: Der Start war nicht schlecht und ich kam gut weg :D und dadurch das pAnZi-nrw und JustLuckNoSkill in der ersten Kurve schon zu zweit durchgefahren waren konnte ich mich in der Kurve 2 schon ein wenig absetzen :D Bis zum schluss der ersten Runde konnte ich den Abstand ausbauen und mich aus dem DRS fenster fahren :D Somit konnte ich dann auch mein Rennen fahren :D

Am ende der Runde 20 fuhr ich dann an die Box mir neue Reifen aufziehen zu lassen was auch richtig gut funktioniert hatte aber ich muss echt sagen der erste Teil mit den kalten Reifen ist echt grausam zum fahren gewesen aber ich konnte meinen Platz 1 sehr gut halten :D

Danach war es ein target Zeit fahren Rennen für mich :D und dabei konnte ich auch sehr gut den vorsprung weiter ausbauen :D und am ende auch den Sieg nach hause fahren :D

Meinen Herzlichen Glückwunsch an das restliche Podium und natürlich auch an alle die es bis ins Ziel geschaft haben :D

:DTM: :AssettoCorsa: Position Quali 2: Platz 1

:DTM: :AssettoCorsa: Position Rennen 2: Platz 1

:DTM: :AssettoCorsa: Boxenstopps: 1x (:Hankook:-:Hankook:)

:DTM: :AssettoCorsa: Quali 2: In dieser Quali versuchte ich dann meine Zeit aus Quali 1 nocheinmal weiter nach unten zu drücken aber diesemal musste ich mich doch ein wenig strecken was im ersten Stint schon sehr gut funktioniert hatte :D aber in meinem zweiten Stint konnte ich nocheinmal eine schippe drauf legen und erneut meine Persönlich schnellste Runde nocheinmal nach unten drücken und mir so die zweite Pole des Abends sichern :D

:DTM: :AssettoCorsa: Rennen 2: Das zweite Rennen lief dann nicht so wie erwartet :D Der Start ansich war noch richtig gut aber nach kurve 2 hatte ich dann schon in der Rechts Kurve auf die erste DRS Zone hin meine probleme wodurch JustLuckNoSkill wieder etwas näher ran kam aber es gab noch die möglichkeit mich aus dem DRS fenster zu bewegen in der ersten Runde :D wäre da nicht die erste Kurve in Sektor drei gewesen :/ auf der kurzen DRS Zone noch knapp 8 zehntel vorsprung gehabt hatte ich mich leider verbremst und verlor richtig viel Zeit und auch die möglichkeit mich aus dem DRS fenster zu schieben :)  JustLuckNoSkill versuchte dann Runde für Runde näher an mir ran zu kommen und dadurch das ich auch noch so viele fehler machte (zumglück genau so wie JustLuckNoSkill ) kam ich auch nicht wirklich von ihm weg :) und er nicht wirklich näher an mich ran um wirklich einen überholversuch zu starten :D

Wir fuhren also Runde für Runde hintereinander her und sobald ich mich ein wenig freischwimmen konnte war er eine oder zwei kurven schon wieder näher an mir dran es war ein richtiges hin und her :D hat echt spaß gemacht :D

Als dann JustLuckNoSkill an die Box fuhr wusste ich das ich auch in der nächsten Runde rein muss wenn ich nicht zu viel Zeit verlieren möchte und eventuell dann in der Boxengasse überholt werde :D in dieser entscheidenden Runde hatte ich dann f1freak vor mir und er hatte mir beim überunden das leben echt schwer gemacht :/ den als er mich vorbei lassen hätte können wollte er offensichtlich noch keinen platz machen :/ (Lange DRS Zonen Gerade) also konnte ich genau am ende der Geraden bei dieser Rechts harnadel kurve ihn gefühlt einen einlauf verpassen :/

in den nächsten kurven dann konnte er mich nicht vorbei lassen verstehe ich vollkommen aber ich musste da dann gefühlt im schritt Tempo hinter ihm her fahren :/ war echt nicht so toll aber gut dadurch das ich dann auch hinter ihm war kam mein heck ein wenig in der kurve hin zur kurzen DRS Zone so das ich korigieren musste was wieder Zeit gekostet hatte :/ zum Glück hat er mich dann am ende der DRS Zone dann vorbei gelassen :)

Ich bin danach also direckt in die Box gefahren und hab mir nur gedacht das wird verdamt eng werden :/ Als ich dan raus kam kam ich genau wie im ersten Rennen genau vor Mike Nice raus :) (Vielen dank Mike Nice das du mich nicht überholt hattest obwohl du sicher schneller fahren hättest können) aber hinter Mike Nice kam dann auch schon JustLuckNoSkill angeflogen also richtig knapp :D

Diese Runde kann ich sagen war dann echt ein ritt auf eiern :) ich sah im rückspiegel wie JustLuckNoSkill immer näher kam und ich versuchte so schnell wie möglich die Reifen war zu bekommen damit ich relative schnell wieder fahrt aufnehmen konnte :D Ich konnte mich dann auch vor JustLuckNoSkill halten aber es war echt knapp :) wäre ich nur eine halbe Sek. später aus der Box gekommen hätte JustLuckNoSkill mich sehr warscheinlich überholen können :) Wie im ersten Stint fuhren wir wieder hintereinader her und ich dachte nur die ganze Zeit mach doch mal nen etwas größeren fehler na wie wärs :D aber nix da er blieb an mir dran :D

Aber diesemal konnte ich mich zum ende hin entlich weiter von ihm absetzen so das ich auch mal durchartmen konnte aber dann in der letzten Runde kam noch einmal hecktick auf den ich musste MTBRacer überrunden der auch wie f1freak mich auf der langen Geraden nicht vorbei lassen wollte :/ dadurch konnte ich den gefühlten zweiten einlauf einen Fahrer verpassen :/ er machte dann in der drittvorletzten Kurve einen fehler wodurch ich dann vorbei kam aber dadurch kam JustLuckNoSkill natürlich wieder näher an mich ran. Am ende konnte ich dann den wie ich finde sehr verdienten Sieg nach hause fahren :D

Meinen Herzlichen Glückwunsch an das restliche Podium und natürlich an alle die es bis ins Ziel geschaft haben :D

Ich werde von diesem Rennen ein Video machen aber es wird ein wenig dauern bis ich damit fertig sein werde :D

:DTM: :AssettoCorsa: Fazit: Zwei tolle Rennen wobei mir das Zweite Rennen doch viel mehr spaß gemacht hatte :D ein paar überrundeungen hätten etwas besser laufen können aber gut so ist das nun mal :D mit diesen beiden Siegen konnte ich mir nun auch die Fahrer WM zum sechsten mal sichern und das so früh wie noch nie in unserer DTM Liga geschichte :D auch konnte ich mit diesen beiden Siegen mit Julian gleich ziehen was die meisten Siege hintereinander betrifft und ich muss sagen ich bin über Glücklich das geschaft zu haben :D aber ich werde mich nicht zurück legen und jetzt wo die Fahrer WM entschieden ist nur noch halb gas fahren NEIN ich werde weiter voll angreifen um auch die Konstrukteurs WM noch zu holen :D

Also ab zum Nürburgring :D

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• Hallo Leute,

Die Tabellen sind nun fertig und wurden hochgeladen :D

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• Die PC Profis
  • :DTM: :AssettoCorsa: Position Quali 1:dash

:DTM: :AssettoCorsa: Position Rennen 1:dash

:DTM: :AssettoCorsa: Boxenstopps::00010164:

:DTM: :AssettoCorsa: Quali 1:dash

:DTM: :AssettoCorsa: Rennen 1:dash

:DTM: :AssettoCorsa: Position Quali 2:dash

:DTM: :AssettoCorsa: Position Rennen 2:dash

:DTM: :AssettoCorsa: Boxenstopps::00010164:

:DTM: :AssettoCorsa: Quali 2::00008356:

:DTM: :AssettoCorsa: Rennen 2::00008356:

:DTM: :AssettoCorsa: Fazit: Mein Lenkrad hatte wohl schon vor Monaten schleichend den Geist aufgegeben und im Q1 war dann gar kein FFB mehr vorhanden. Bin dann ohne FFB mitgefahren damit das Fahrerfeld nicht noch kleiner wird.

undertaker Signatur

Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen die sich streiten wer den cooleren Imaginären Freund hat...

• Hier nun das Video vom Rennen auf YouTube.

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• Leider ist es sich nicht mehr ausgegangen vor 24 Uhr aber hier dennoch noch mein Highlight´s Video vom Rennen.

Lg Stefan

PS: Sorry für die Bild fehler aber die Aufnahme hatte da anscheinend nicht Richtig funktioniert.

Stefan1507-Signatur.png