Red Bull Ring GP Rennen 19 & 20

• 2414-dtm-banner-redbullring-png

:DTM: :AssettoCorsa: Position Quali 1:

:DTM: :AssettoCorsa: Position Rennen 1:

:DTM: :AssettoCorsa: Boxenstopps:

:DTM: :AssettoCorsa: Quali 1:

:DTM: :AssettoCorsa: Rennen 1:

:DTM: :AssettoCorsa: Position Quali 2:

:DTM: :AssettoCorsa: Position Rennen 2:

:DTM: :AssettoCorsa: Boxenstopps:

:DTM: :AssettoCorsa: Quali 2:

:DTM: :AssettoCorsa: Rennen 2:

:DTM: :AssettoCorsa: Fazit:

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und erfolg :D

Stefan1507-Signatur.png

!! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• ..............................................................................................SCHLAGZEILE..................................................................................

Red Bull Ring GP DTM Österreich,

2 Österreicher fahren in beiden Rennen Pos 1 und 2 im Heim GP nachhause

:FDL-Racing Logo::FDL Stefan1507::Silberpfeil Energy Logo::SPE Hempey:

:PC:    :DTM:  :SPE Hempey: Hempey #3 :SPE Hempey::Silberpfeil Energy Logo::AssettoCorsa:

• 2342-fia-bild-png

FIA Meldung

Hier nun die Auswertung der Illegalen DRS Benutzung:

Rennen 1:

Durch diese Strafe gab es keine Positionsverschiebung.

Rennen 2:

Es gab auch hier keine Positionsverschiebungen durch diese Strafen.

Das war es mit der Auswertung der Illegalen DRS Benutzung.

Hier könnt ihr euch das Rennen auch in der Wiederholung anschauen.

Euer Admin Team

Stefan1507-Signatur.png

CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• So die Tabellen sind auch schon soweit fertig :D

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• 2342-fia-bild-png

FIA Meldung

Matthias Enke wird für das erste Rennen Disqualifiziert da er die InLap am ende des Rennens nicht zu ende gefahren ist.

Hier im Stream wird das ganze auch angesprochen.

Die Tabelle wurde dahingehend schon angepasst.

Eurer Admin Team

Stefan1507-Signatur.png

• Die PC Profis
  • :DTM: :AssettoCorsa: Position Quali 1: Platz 1

:DTM: :AssettoCorsa: Position Rennen 1: Platz 1

:DTM: :AssettoCorsa: Boxenstopps: 1x (:Hankook:-:Hankook:)

:DTM: :AssettoCorsa: Quali 1: In dieser Quali hatte ich echt zu kämpfen da ich in den ersten Runden jedesmal in Kurve 1 schon die Zeit verhauen hatte :/ also habe ich mich beim ersten stint dann entschieden eine sicherheits Runde zu fahren um nicht ganz hinten zu starten :D im zweiten stint bin ich dann auf alle gegangen und mit meiner vorletzten Runde konnte ich mir dann die Poleposition sichern :D in der darauf folgenden Runde war ich dann nach Kurve 1 bereits wieder ein zehntel schneller aber hab dann die Runde in Kurve 3 weg geschmissen.

:DTM: :AssettoCorsa: Rennen 1: Der Start war bombastisch und ich kam richtig gut weg und konnte mich schon hin zur ersten Kurve um mindestens eine fahrzeug länge vom rest absetzen :) In Kuve 3 habe ich mich dann leider verbremst aber dadurch das ich schon einen beachtlichen vorsprung hatte war das nicht so schlimm :D Ich konnte mich auch in der ersten Runde schon aus dem DRS fenster fahren und von da an mein Rennen fahren :D am anfang habe ich versucht mich weiter abzusetzen so auf ungefär 3 Sek. vorsprung was mir auch super gelang und danach hab ich geschaut das der abstand nicht mehr viel kleiner wird um für einen undercut genug Zeit gut zu haben :D

Nach dem dann Hempey an die Box gefahren ist habe ich nicht lange gezögert und bin dann eine Runde später auch zum Service gefahren und kam dann knapp vor JustLuckNoSkill wieder auf die Strecke zurück und Hempey hatte da schon knapp 2 Sek. verloren.

Nach dem Stop brauchte ich dann eine oder zwei Runden um mich auf die Neuen Reifen einzugewöhnen aber danach versuchte ich nur noch so schnell zu fahren wie es geht und den abstand weiter auszubauen was mir auch sehr gut gelang und am ende konnte ich den ersten Sieg an diesem Abende einfahren :D

Meinen Herzlichen Glückwunsh an das restliche Podium und natürlich an alle die es bis ins Ziel geschaft haben :D

:DTM: :AssettoCorsa: Position Quali 2: Platz 1

:DTM: :AssettoCorsa: Position Rennen 2: Platz 1

:DTM: :AssettoCorsa: Boxenstopps: 1x (:Hankook:-:Hankook:)

:DTM: :AssettoCorsa: Quali 2: In dieser Quali konnte ich zumindest in der ersten Runde schon eine recht gute Runde fahren aber auch hier hatte ich so meine Probleme in Kurve 1 so das ich zwar die Pole Zeit fahren konnte aber leider nicht die Server Bestzeit nicht mehr verbessern konnte :/ mit der Poleposition war ich dennoch sehr zufrieden :D

:DTM: :AssettoCorsa: Rennen 2: Der Start war wieder sehr gut und ich kam wieder richtig gut vom fleck :D so wie auch im ersten Rennen nur mit dem unterschied das Hempey auch etwas besser weg kam als im ersten Rennen. Den berg hoch richtung Kurve 3 wollte ich dann dieses mal nicht zu spät bremsen doch statdessen bremste ich zu früh wodurch ich mehr Zeit verloren hatte als im ersten Rennen und ich somit echt mühe hatte Hempey aus dem DRS fenster zu bringen :/ somit wurden die ersten Runden etwas haariger da ein fehler bereits ein Platzverlust bedeuten könnte.

In diesen ersten Runden habe ich mich dann richtig konzentriert damit ich ja keine fehler machte, so das ich als ich es entlich geschaft hatte ihn aus dem DRS fenster zu bringen die konzentration nur kurz nach gelassen hatte gleich einen fehler in der letzten Kurve machte bei dem ich sogar fast auch mein Auto verloren hätte :( aber ich konnte zum glück das Auto wieder einfangen und mein Rennen vortsetzen nur das ich halt die ganze Zeit die ich rausgefahren hatte wieder verloren hab :(

Nach diesem fehler passierte mir dann im restlichen Rennen kein fehler mehr und ich konnte mich weiter von Hempey absetzen :) lange Zeit konnte er sich dann auch im 1.5 Sek. fenster halten aber ich lies den abstand auch nicht kleiner werden :D

Nach dem Hempey an die Box gefahren war hab ich mich wie im ersten Rennen entschlossen auch gleich wieder zum Service zu fahren :D Nach den Stopps machte Hempey den gleichen fehler wie ich in der letzten Kurve nur mit dem unterschied das er das Auto leider nicht mehr einfangen konnet und somit brauchte ich nur noch auf sicherheit das Rennen zuende fahren und mir den zweiten Sieg des Abendes holen :D

Meinen Herzlichen Glückwunsch an das restliche Podium und natürlich an alle die es bis ins Ziel geschaft haben :D

:DTM: :AssettoCorsa: Fazit: Zwei tolle Rennen mit dennen wir nun auch zu 100% den Konstrukteurs WM Titel verteitigen konnten :D Jetzt können wir beim letzten Rennen am Hockenheimring uns mal zurückhalten :D :P Ne scherz wir werden natürlich unser bestes geben um auch da zwei Siege einfahren zu können :D

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png