Hockenheimring GP Rennen 1 & 2

• PC AC DTM
    • Saison 7
    • Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hockenheimring GP Rennen 1 & 2

Die Rennen auf dem Hockenheimring stellen traditionell den Auftakt und den Abschluss der DTM-Saison dar. Auch 2016 werden zwei DTM-Rennwochenenden der badischen Traditionsstrecke ausgerichtet.

Der berühmte Kurs im Hardtwald bei Hockenheim blickt auf eine lange Geschichte zurück. Der Hockenheimring wurde 1932 gebaut und war 70 Jahre lang berühmt für seine nicht enden wollenden Waldgeraden. Doch im Jahr 2002 wurde groß umgebaut: Streckenarchitekt Hermann Tilke verkürzte den Kurs von ursprünglich sieben auf viereinhalb Kilometer und ersetzte die langen Waldgeraden durch spektakuläre Kurven, um den Fans mehr Rennaction zu bieten. Durch die kürzere Distanz werden seither auch mehr Runden gefahren und die Piloten fahren öfter an den Tribünen vorbei. Der Highspeed-Charakter der Strecke blieb teilweise erhalten.

Das Motodrom ist das Markenzeichen des Hockenheimrings. Der Kurs schlängelt sich an den Tribünen vorbei und es entsteht eine Stadion-Atmosphäre wie auf keiner anderen Rennstrecke. Alle Piloten schwärmen von der Gänsehaut-Stimmung, wenn sie ins Motodrom mit zehntausenden jubelnden Fans einfahren oder beim Einzug auf die Startaufstellung frenetisch wie in einem Fußballstadion gefeiert werden.

Beim Umbau 2002 entstand auch die neue Mercedes-Arena, eine architektonisch interessant gestaltete Tribüne mit 6.521 Sitzplätzen auf zwei Rängen sowie einem Logengeschoss und einer hervorragenden Sicht auf die schnelle Parabolika-Kurve, die Spitzkehre und die Kurvenkombination, die ins Motodrom zurückführt.

Gute Stimmung herrscht an einem DTM-Wochenende nicht nur auf den Tribünen. Viele Fans schlagen ihr Lager auf den direkt angrenzenden Campingplätzen im Hardtwald auf. Und da wird oft bis spät in die Nacht gefeiert.
      Stefan1507 Signatur
      !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!
      CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit
    • Die Zeiten Jagt kann beginnen :D
      Server Steht und es sollten auch alle Skins eingetragen sein bis auf bei den Fahrern wo ich die Skins noch nicht bekommen habe ( @JustLuckNoSkill @MTBRacer @daTa @Mike Nice ).

Kommentatoren habe ich für das Erste Rennen @Dude und @Bathens eingetragen ich hoffe das ist so OK sollte sich das was ändern gebt mir bitte bescheid.

Ich wünsche uns allen einen Guten Start in Saison 7 und viele Spannende Rennen :D

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
      CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit
    • So die Fahrer Liste habe ich nun auch soweit Fertig :D
      Hier könnt ihr euch die Liste anschauen: f1-dtm-liga.com/cms/index.php?…/true/uedt/acdtmt/acdtmf/

Solltet ihr noch ergänzugen für mich haben wie zum beispiel eure Lieblings Rennstrecke dann immer her damit dann werde ich das nachtragen :D

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
    • Hi Leute :D

Es sind nun alle Skins Fertig und im Updater hochgeladen :D
      Die neu dazu gekommen Skins sind auch schon auf dem Server eingetragen :D

Allso alle die auch alle Skins sehen möchten bitte einmal den FTP Updater laufen lassen :D
      Ganz wichtig für alle die Probleme damit haben schaut bitte in euren FTP Ordner rein (wo ihr die Daten die der Updater heruntergeladen einfügt) und löscht alle .zip Dateien die Groß geschrieben sind und dann drückt nochmal im Updater auf Update :D

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
    • !! Der Countdown Läuft !!

Nur noch wenige Tage und der Saison Start am Hockenheimring ist da :D
      Wir hatten nun alle 24 Fahrer für zumindest 1 Valide Runde auf dem Server und man konnte sehen wie schnelle es gehen kann das man vom Ersatzfahrer zum Fixen Fahrer aufsteigen kann und umgekährt :D

Hier auch an alle eine kleine erinnerung sich für das Rennen noch An. oder Abzumelden und auch noch zumindest die 40 Validen Runden zu fahren damit ihr dann am Montag auch mitfahren dürft.
      Vergesst bitte auch nicht das Reglement bis zum 04.11.2018 23:59 Uhr zu bestätigen da ihr bei nicht bestätigung ebenfalls nicht mitfahren dürft.

Wir haben noch eine kleinichkeit an der PitLanePenalty App verändert und nun in den Updater und in die FileBase hochgeladen. Ich bitte euch deswegen den Updater einmal laufen zu lassen oder die App aus der FileBase zu laden und ins Spiel einzufügen. (Versions Nummer der App selber hat sich nicht verändert)

So dann wünsche ich euch weiterhin noch viel Spaß beim Trainieren :D

Lg Stefan

PS: Für das nächste Rennen werde ich dann auch wieder ein Testrennen ansetzen.
      Stefan1507 Signatur
    • [PC AC DTM Liga] Mit welchem Mod soll die Saison 7 gefahren werden ? 23
      1.  
        Mit dem Neuen URD T5 2018 Mod (15) 65%
      2.  
        Mit Unserem Eigenen 2018 Mod (8) 35%
      Hallo Leute,

Gester hat URD einen neuen DTM 2018 Mod raus gebracht mit den Neuen 3D Modellen der Realen Saison 2018.
      Wir haben uns den Mod mal gekauft (Preis: 9,99 €) und auch eine Server damit (Server #3) fertig gemacht.

Da wir ja kurz vor dem Start der Neuen Saison 7 sind haben wir uns gedacht das wir euch bei dieser entscheidung mit einbeziehen möchten.
      Ich habe hier eine Umfrage erstellt die bis Sonntag den 04.11.2018 19 Uhr gehen wird.

Solltet ihr euch für unseren Eigenen 2018 Mod Entscheiden wird die Saison wie geplant am 05.11.2018 um 19 Uhr Starten.
      Solltet ihr euch für den Neuen URD T5 2018 Mod Entscheiden dann wird der Saison Start um 2 Wochen zum 19.11.2018 19 Uhr Verschoben werden und alle haben nocheinmal 2 Wochen Zeit sich auf das Rennen mit diesem Mod vorzubereiten.

Ich habe auch die Tamplates schon von den Neuen Autos also kann ich auch da wieder für euch was Fertig machen damit ihr euch auch wieder eigene Skins machen könnt.

Ich bitte das so viele DTM Fahrer wie möglich (am besten alle ) an dieser umfrage teilnehmen damit wir diesbezüglich eine entscheidung fällen können,

Mit freundlichen Grüßen
      Euer Admin Team
      Stefan1507 Signatur
    • Das ist eine schwere frage, die änderung bezieht sich nicht nur auf skin bzw Model sondern auch auf physik oder?

Das Aktuelle Modell zu haben wäre gut aber wenn die Physik nochmal komplett anders ist häte ich unter einigen umständen nicht den Mercedes genommen also ist die frage aktuelle modelle oder bekannte Physik......

Oder bin ich da grad auf dem Holzweg? ?( ?(
      :PC: :DTM: :SPE Hempey: Hempey #3 :SPE Hempey: :Silberpfeil Energy Logo: :AssettoCorsa:
      :PC: :renaultlogo2018: :renault2018: Hempey # :renault2018: :F12018:
    • Ich habe den mod gerade ausprobiert.
      Also ich finde ihn echt schlecht :(
      Mein Force Feedback funktioniert mit dem mod sehr bescheiden so das ich gedacht habe mein Lenkrad wäre kaputt.
      Ist das normal das man von blockierenden reifen nix hört?
      Habe gedacht das abs aktiviert ist und habe nach zwei Runden gesehen das meine reifen nen fetten bremsplatten haben
    • Ich verstehe es auch nicht. Vor allem dann wenn man einen großen Lenkrad einschlag hat hört das ffb einfach auf.
      Beim alten mod ist alles in Ordnung vom ffb
      Wie ist das denn bei euch wenn ihr voll auf der bremse steht und die Räder blockieren?hört ihr auch keine Geräusche von den reifen? Ohne hab ich überhaupt kein Gefühl wie stark ich bremsen kann.
    • Hallo
      ich habe den URD Mod nicht gefahren und möchte mich aus der Umfrage ausschließen, weil ich eine subjektive Meinung zu dem Ganzen habe. Allerdings würde es meiner Meinung Sinn machen die neuen 3D Modelle zu fahren um möglicherweise mehr Zuschauern und Intressenten anzuwerben.
      Deshalb wäre mein Vorschlag die von mir erstellte Fahrzeugphysik mit den neuen 3D Modellen zu verbinden. Als Folge dessen wäre die Optik akutell und die Physik wie nun gewohnt.
      Hätte jemand an der Kombination interesse?
      Gruß Tim
    • JustLuckNoSkill schrieb:

Hallo
      ich habe den URD Mod nicht gefahren und möchte mich aus der Umfrage ausschließen, weil ich eine subjektive Meinung zu dem Ganzen habe. Allerdings würde es meiner Meinung Sinn machen die neuen 3D Modelle zu fahren um möglicherweise mehr Zuschauern und Intressenten anzuwerben.
      Deshalb wäre mein Vorschlag die von mir erstellte Fahrzeugphysik mit den neuen 3D Modellen zu verbinden. Als Folge dessen wäre die Optik akutell und die Physik wie nun gewohnt.
      Gruß Tim
      ich wäre auf jeden Fall dafür
      Die Optik von den neueren Modellen finde ich einfach besser aber das Fahrverhalten von dem bisherigen mod macht mir mehr Spaß.zudem funktionieren (zumindest bei mir)die Reifen Geräusche noch nicht
    • @JustLuckNoSkill, darüber hatten wir doch schon gesprochen und du sagtest das die Fahrphysik dann nicht zu hundert Prozent passt ( ich meine du Sprachstil von 95% ). Da wir jetzt entweder bis Montag oder in 14 Tagen Montag Zeit haben( hängt vom Ausgang der Umfrage ab ), bleibt keine Zeit für Experimente weshalb nur zur Auswahl steht "Entweder der eigene Mod mit der alten Optik oder der aktuelle URD Mod mit der 2018er Optik".
      Der Zeitpunkt für die Veröffentlichung des neuen Mods von URD ist mehr als unpassend aber wir wollen den aber auch nicht verschweigen da alle bisherigen Mods von URD sehr gut waren, warten wir die Umfrage ab und lassen die Mehrheit entscheiden. @JustLuckNoSkill du hast viel Arbeit gehabt mit der Entwicklung des eigenen Mod, komm heute Abend mal in TS zu mir.
      undertaker Signatur
      Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen die sich streiten wer den cooleren Imaginären Freund hat...
    • Petrolic schrieb:

JustLuckNoSkill schrieb:

Hallo
      Gruß Tim
      ich wäre auf jeden Fall dafürDie Optik von den neueren Modellen finde ich einfach besser aber das Fahrverhalten von dem bisherigen mod macht mir mehr Spaß.zudem funktionieren (zumindest bei mir)die Reifen Geräusche noch nicht
      Das wäre das beste denke ich auch so sind die Vorteile der neuen Modelle und dennoich die gewohnte Fahrphysik da :00008698: :GH:
      :PC: :DTM: :SPE Hempey: Hempey #3 :SPE Hempey: :Silberpfeil Energy Logo: :AssettoCorsa:
      :PC: :renaultlogo2018: :renault2018: Hempey # :renault2018: :F12018: