Hungaroring GP Rennen 5 & 6

• PC AC DTM
    • Saison 7
    • Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hungaroring GP Rennen 5 & 6

Die DTM in Budapest. Das ist nicht neu: Schon vor über zwei Jahrzehnten hat die populäre Rennserie erstmals Halt am Hungaroring gemacht. Beim Debüt der Meisterschaft am 18. September 1988 gewann Mercedes-Fahrer Johnny Cecotto beide Läufe und sicherte sich so den Gesamtsieg in Ungarn. Und es blieb bei diesem einmaligen Auftritt. Bis 2014. Denn in diesem Jahr kehrt die DTM zurück an den Hungaroring.

Die ungarische Rennstrecke, nur wenige Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Budapest bei der Ortschaft Mogyorod gelegen, ist Motorsport-Fans vor allem durch das alljährliche Formel-1-Rennen ein Begriff. Seit 1986 wird auf der inzwischen mehrfach modifizierten Strecke ein Grand Prix ausgetragen - im Premierenjahr war es der erste hinter dem "Eisernen Vorhang". Und die Rennen auf der nun 4,381 Kilometer langen Strecke erfreuen sich meist eines großen Zuschauerzuspruchs. Nicht nur die Ungarn
      sind große Motorsport-Fans, auch viele Besucher aus den umliegenden Ländern oder aus dem sprachverwandten Finnland zieht es immer wieder an den verwinkelten Kurs.

Eben dieser ist auch als "Monaco ohne Mauern" bekannt. Und schon diese Bezeichnung reicht aus, um den Charakter des Hungarorings zu beschreiben. Viele langsame bis mittelschnelle Kurven, wenige und meist kurze Geraden und kaum Zeit, um zu verschnaufen - das sind die wichtigsten Merkmale des Kurses. Bei der Abstimmung ist also auf viel Abtrieb zu setzen, wenngleich die lange Zielgerade, an deren Ende sich die beste Überholstelle befindet, dabei nicht vernachlässigt werden darf. Ebenfalls wichtig: das oftmals sommerlich-heiße Wetter in Budapest. Da sind auch plötzlich auftretende Gewitter keine Seltenheit. Für Spannung ist also gesorgt!
      Stefan1507 Signatur
      !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!
      CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit
    • hi Leute,

Ich habe den Server nun auf den Hungaroring umgestellt.
      Damit ihr auf den Server rauf kommt müsst ihr einmal den Updater laufen lassen da das Neue Update von URD eingefügt wurde.

Am besten Löscht ihr aus dem FTP Ordner die Zip datein der Autos der Skins 1, der Skins 2 und Skins 3 und dann erst den Updater laufen lassen damit ihr sicher sein könnt das ihr auch die Neuen datein habt.

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
      CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit
    • Stefan1507 schrieb:

Hi Leute,

Damit ihr auf den Server rauf kommt müsst ihr einmal den Updater laufen lassen da das Neue Update von URD eingefügt wurde.

Am besten Löscht ihr aus dem FTP Ordner die Zip datein der Autos der Skins 1 und der Skins 2 und dann erst den Updater laufen lassen damit ihr sicher sein könnt das ihr auch die Neuen datein habt.

Lg Stefan
      OK, leider erst jetzt gelesen. Dann kannst du mein neues Thema wohl direkt wieder löschen dash

Danke.

MTBRacer
    • MTBRacer schrieb:

Stefan1507 schrieb:

Hi Leute,

Am besten Löscht ihr aus dem FTP Ordner die Zip datein der Autos der Skins 1 und der Skins 2 und dann erst den Updater laufen lassen damit ihr sicher sein könnt das ihr auch die Neuen datein habt.

Lg Stefan
      OK, leider erst jetzt gelesen. Dann kannst du mein neues Thema wohl direkt wieder löschen dash
      Danke.

MTBRacer
      Ich Kille garnichts :D

Ich hab den Post hier herein verschoben :D ich denke die Fragen sind dann auch schon beantwortet :D

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
    • MTBRacer schrieb:

Hallo liebe Mitstreiter, Hallo Stefan,

wie läuft das mit dem neuen URD-Update - wird dies zeitnah umgesetzt? Wenn man es manuell installiert, muss wieder der DATA Ordner gekillt werden? Bereitest du es über den Updater vor?

Fragen über Fragen...

Grüße
      MTBRacer

Was bewegt dich zu solchen Fragen @MTBRacer? Bisher wurden Updates immer zeitnah zur Verfügung gestellt und seit der ftp-Updater wieder funktioniert musste keiner mehr Updates von Hand ein pflegen.
      Für die Zukunft wäre es schön wenn wir wenigstens einen Tag Zeit haben unsere Arbeit zu machen, wenn ich das richtig sehe kam die Frage knapp zwei Stunden nach dem Rennen und wenn wir zaubern könnten wären wir beim Zirkus ;)
      undertaker Signatur
      Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen die sich streiten wer den cooleren Imaginären Freund hat...
    • undertaker schrieb:

Was bewegt dich zu solchen Fragen @MTBRacer? Bisher wurden Updates immer zeitnah zur Verfügung gestellt und seit der ftp-Updater wieder funktioniert musste keiner mehr Updates von Hand ein pflegen.
      Für die Zukunft wäre es schön wenn wir wenigstens einen Tag Zeit haben unsere Arbeit zu machen, wenn ich das richtig sehe kam die Frage knapp zwei Stunden nach dem Rennen und wenn wir zaubern könnten wären wir beim Zirkus ;)
      Hallo Micha,

dies war keineswegs an die ORGA/ ADMINS als Kritik gerichtet. Ich hatte gestern Abend nur noch Lust die Autos zu testen und wollte damit nur die Richtung wissen, da ich vorher nichts gehört habe, wie wir mit dem Update umgehen. Und ich wollte nicht Gefahr laufen meine Autos "zu zerschießen" und dann nicht mehr durch den SimChecker zu kommen. Natürlich war ich dann so schlau und habe die Autos vorher kopiert.

Aber die Frage war wie gesagt ganz generell gestellt ohne Druck aufzubauen oder irgendwelche - nicht vorhandenen! - Unzufriedenheiten los zu werden.

Sorry, wenn es so rüber kam.

Grüße
      MTBRacer
    • Hi Leute,

Da ich gestern schon ein Paar Runden gefahren bin kann ich schon sagen das wir wieder sehr nah dran sein werden was die Rundenzeit der Realen DTM angeht :D
      Am Hockenheimring waren wir sogar um knapp 2 zehntel schneller mit der schnellsten Server Zeit :D

Das 1.0.2 Update nun ja man gewöhnt sich dran aber macht euch darauf gefasst das ihr eventuell etwas mehr Zeit in euer Setup stecken müsst als noch bei der 1.0.1 version.
      Ein paar werte könnt ihr noch von den alten setups verwenden aber viele sachen haben sich auch verändert sowie der Reifen Druck, die Aero, das Differenzial usw.....

Ich würde euch auch raten bei diesem Rennen mehr als nur die geforderten 40 Validen Runden zu fahren aber das bleibt euch überlassen.

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
    • habe das gestern schon selbst gemerkt … nur weiß ich nicht wie ich einige Sachen ändern kann um in diesem Teil eventuell schneller zu sein was also das Fahrverhalten betrifft.
      Es gibt hier und da einige Probleme nur welche Teile ich genau verstellen muss weiß ich eben noch nicht :/
      The harder you work, the luckier you get. - Roger Penske
      -----------------------------------------------------------------------------------
      :TP-Racing Logo:
    • So Leute,

Ich habe nun den Skin von @Serventox hochgeladen und ihr könnt den Skin nun über den FTP Updater herunter laden :D

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
    • Neu

hi Leute,

@Matthias Enke hat uns gestern von einem sehr hohen Reifenverschleiß berichtet was ich erst erlich gesagt nicht glauben wollte aber ich hab dann gestern als ich gefahren bin mal auch etwas mehr auf den Reifenverschleiß geachtet und muss echt sagen das der wirklich sehr hoch ist :/

ca. 1 Runde braucht man um den Neuen Reifen von 98% (Reifen Grip) auf 100% zu bringen danach ist die erste schnelle Runde die man auch ohne probleme noch fahren kann aber ab der zweiten Runde merkt man den Reifenverschleiß schon da er da mindestens schon von 100% auf 97% runter ist :/ nach ca. 5 bis 6 Runden ist man schon bei 90% unten und hat einen Zeit verlust von knapp einer halben bis vollen sekunde.

Ich werde Heute Nacht nach der Arbeit (23.15 Uhr herum) zur sicherheit mal ein Rennen fahren um zu sehen wieviele Runden es sind bis der erste Reifen gelb wird, sollte der erste Reifen 2 Runden vor mitte des Rennens gelb werden würde ich sagen ist das ganz OK dann hat man beim Stopp eventuell schon alle vier Reifen Gelb was noch OK ist. Sollte der erste Reifen aber schon sehr viel früher gelb werden könnte das ganze vieleicht sogar auf ein 2 Stopp Rennen hinaus laufen.

Wer um die Zeit natürlich noch lust hat und auch gerne dabei sein möchte kann natürlich gerne mit dabei sein und mitfahren :D

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
    • Neu

Hi Leute,

Da ich das ganze gestern auch streamen wollte hab ich den Test auch als Streaming Test benutzt aber leider gab es die selben Probleme wie auch schon beim letzten Stream. Das Problem lag aber nicht wie vermutet bei Restream.io sonder an meiner Leitung :( die ist seit dem 03.12.2018 sehr schwankend was echt komisch ist da ich solche Probleme noch nie hatte damit :/ Ich habe auch schon bei meinem anbieter angerufen und die schauen sich das ganze mal an. Ich habe den Test deswegen gestern auch noch nicht gemacht da ich mehr mit dem Stream und einer lösung beschäftigt war :( deswegen werde ich den Test Jetzt fahren.

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
    • Neu

So mein Test ist soweit zu ende.

Der Reifenverschleiß ist denke ich in ordnung, 20 Runden sind möglich bis der erste Reifen Gelb wird. @JustLuckNoSkill hat auch getestet und bei ihm war der reifenverschleiß auch komplett in ordnung.
      Was zu sehr vielen fehlern führt während der fahrt und den reifenverschleiß noch einmal etwas nach oben treibt sind die zu hohen Reifen Temperaturen. Die Neuen Reifen bei dem Mod vertragen diese hohen Strecken Temperaturen nicht weshalb sie auch sehr schnell überhitzen und auch ne menge Gripp dadurch verloren geht. (Mehr rutschen)

Ich habe die Temperaturen jetzt mal auf dem Server so angepasst das die Reifen wieder auf die Temperaturen kommen die sie auch schon vor dem Update hatten. (SPA)

Was ihr dabei beachten müsst ist das ihr euren Reifen Druck auf allen 4 Reifen um einen Wert wieder höher stellt damit euer Setup auch wieder Valide ist und ihr damit auch raus fahren könnt. (Höhe des Fahrzeugs)
      Keine angst leute das Setup ansich das ihr euch ausgearbeitet habt funktioniert weiterhin einwandfrei.

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
    • Neu

hi Leute,

Da ja bei meinem Letzten Test mein Stream nicht hingehauen hat werde ich Heute Nacht nach der Arbeit (gegen 23:30 Uhr herum) einen Neuen Versuch starten, wer möchte kann natürlich gerne mitfahren Heute um eventuelle noh fehlende Valide Runden noch zusammen zu bekommen. Das Problem mit dem Provider sollte behoben sein (Hoffe ich zumindest) und somit sollte der Stream dann auch wieder einwandfrei funktionieren :D

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur