Probleme beim Stream von F1 2018

• PC F1 2018 Liga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme beim Stream von F1 2018

von Rennen zu Rennen wir die Qualität des Streams von F1 schlechter, hier mal meine Vermutung woran es hakt, letzte Woche beim Test hatten wir ein Super Bild, Super Qualität und flotte 60 fps, was war beim Test anders als gestern? Gestern waren mehr als zwei reale Fahrer online, beim Test waren es nur zwei und der Rest KI.
      Das Problem sollten wir versuchen zu lösen weil wir mit so einer Qualität mehr Leute verscheuchen als anlocken.
      undertaker Signatur
      Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen die sich streiten wer den cooleren Imaginären Freund hat...
    • undertaker schrieb:

von Rennen zu Rennen wir die Qualität des Streams von F1 schlechter, hier mal meine Vermutung woran es hakt, letzte Woche beim Test hatten wir ein Super Bild, Super Qualität und flotte 60 fps, was war beim Test anders als gestern? Gestern waren mehr als zwei reale Fahrer online, beim Test waren es nur zwei und der Rest KI.
      Das Problem sollten wir versuchen zu lösen weil wir mit so einer Qualität mehr Leute verscheuchen als anlocken.
      Vielleicht sollten wir beim nächsten versuch eine öffentliche Lobby starten oder einer beitreten die voll ist, damit wir die realen bedingungen haben.

Heute kam auch noch ein neuer F1 Patch, glaube zwar nicht das der irgendwas ändern wird aber who knows. Das problem gab es ja komischerweise die ersten Rennen auch nicht.
    • Hello,
      ich kann auch gerne einen Termin machen und versuchen die Jungs zusammen zu trommeln. Das bekommen wir mit Sicherheit hin.

Ich befürchte nur, dass das Problem irgendwo anders liegt. Ich hab heute morgen mal etwas rumgetestet und ein paar Teststreams in Open Lobbies gemacht. Könnt ihr euch hier anschauen. Alles was mit "Test F1" benannt ist.
      Ich hab über mein Streaming Rechner gestreamt 720p60fps: hier
      Aber auch direkt über mein Gaming PC in 1080p/60fps: hier

Beim zweiten Video (USA) waren sogar echt viele leute in der Lobby. Die Streams liefen absolut flüssig. Ich verstehe nicht warum das bei dir so ruckelt.

Einziger Unterschied. Ich streame direkt auf Twitch und nicht über restream.
      Bilder
      • obs1.JPG

87,87 kB, 980×776, 5 mal angesehen
      • obs2.JPG

42,57 kB, 963×458, 5 mal angesehen
      Having the tough years in this sports that I had, really helped me. Cause it made me realize that you just can't give up!
      Whatever happens. Never give up.
      - Jenson Button -
    • Nur Twitch hab ich noch nicht probiert, beim Test am Freitag lief es auch in 720/30 und 1080/60 super was uns aber am Sonntag nicht wirklich geholfen hat. An der Hardware wird es nicht liegen und an der Leitung auch nicht, was wir vielleicht mal probieren können was besser läuft Youtube oder Twitch, was schade ist da wir gerade ne Möglichkeit gefunden haben, auf bis zu 5 Plattformen gleichzeitig zu streamen.
      undertaker Signatur
      Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen die sich streiten wer den cooleren Imaginären Freund hat...
    • Also, bis zu meinem Umzug habe ich ja auch jedes Rennen direkt gestreamt (Radeon Relive) und sowohl über twitch als auch über YT geht das absolut flüssig.
      Vielleicht sollte man als erstes mal den PC, auf dem das Spiel läuft, von den Einstellungen her überprüfen. Alles auf "Ultrahoch" zu stellen, ist nur für das Ego gut: echte grafische Verbesserungen sind vom menschlichen Auge nicht wahrnehmbar (wie diverse Tests auf YT belegen).

Außerdem würde ich mal testhalber den Vollbild-Modus abschalten und auf "Fenstermodus (Vollbild)" gehen. Das soll bei vielen Rechnern sehr geholfen haben.
      Und weiterhin würde ich empfehlen, die relativ neue Funktion im Spiel zu nutzen und die Framerate direkt zu begrenzen: direkt auf die, die der Stream auch haben soll, also wahrscheinlich 60 FPS.
      Das hat den gravierenden Vorteil, dass der PC viel weniger mit dem Spiel zu tun hat (25-30% weniger CPU-Last) und sich mehr mit dem streamen beschäftigen kann.
      Und als letztes einfach mal den Spielemodus von Win10 für das Spiel abschalten, da sonst alle anderen Programme weniger Leistung bekommen ...

Und das man das Game auch ohne Rechenzentrum flüssig und mit großem Fahrerfeld streamen kann, hat die Vergangenheit gezeigt und wird jede Woche mehrfach auf YT demonstriert …
      Guckst Du hier:

Ich bin gerne bei den Tests dabei und würde auch eine "open Lobby" empfehlen. So bekommt man ein größeres Fahrerfeld zusammen und vielleicht kann man das Ganze ja auch gleich noch mit einem erneuten SC-Test verbinden.
      Ich denke, wir sollten das mit vereinten Kräften so schnell wie möglich in den Griff bekommen, denn an den Zuschauerzahlen und besonders an dem twitch-Kommentar von gestern kann man erkennen, was für ein Bild unsere Liga dadurch abgibt.
      Leute, wir können das besser!
      … ich habe fertig ...
      Grüße clintwood
    • Ich werde heute zwischen 18 und 20 Uhr ans testen in offenen Lobbys gehen und danach würde ich gerne nochmal gucken wie es mit unserer Lobby ist. Unsere Lobby ist ja nicht offen?
      Wer Lust und Zeit hat kann gerne dazu kommen, sollten die Probleme sich nicht lösen lassen muss ein anderer mal probieren die Rennen zu streamen.
      undertaker Signatur