SPA - Francorchamps GP Rennen 3 & 4

• PC AC DTM
    • Saison 7
    • Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SPA - Francorchamps GP Rennen 3 & 4

:DTM: :AssettoCorsa: Position Quali 1:
      :DTM: :AssettoCorsa: Position Rennen 1:
      :DTM: :AssettoCorsa: Boxenstopps:
      :DTM: :AssettoCorsa: Quali 1:
      :DTM: :AssettoCorsa: Rennen 1:

:DTM: :AssettoCorsa: Position Quali 2:
      :DTM: :AssettoCorsa: Position Rennen 2:
      :DTM: :AssettoCorsa: Boxenstopps:
      :DTM: :AssettoCorsa: Quali 2:
      :DTM: :AssettoCorsa: Rennen 2:

:DTM: :AssettoCorsa: Fazit:

Ich wünsche allen Teilnehmern vile Spaß und erfolg :D
      Stefan1507 Signatur
      !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!
      CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit
    • Hi Leute,

Hier die Wiederholung vom Rennen:

Das alles mit den Illegalen DRS Benutzungen usw. werde ich dann Morgen noch auswerten.

Lg Stefan

PS: Mein Rennbericht folgt noch.
      Stefan1507 Signatur
      CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit
    • :DTM: :AssettoCorsa: Position Quali 1: Platz 1
      :DTM: :AssettoCorsa: Position Rennen 1: Platz 1
      :DTM: :AssettoCorsa: Boxenstopps: 1x ( :Hankook: - :Hankook: )

:DTM: :AssettoCorsa: Quali 1: In der Quali hatte ich leider leichte Probleme in Kurve 1 aber zum Glück hatten auch alle anderen Probleme eine gute Zeit zu fahren und somit konnte ich dann doch noch die Pole im ersten Rennen holen :D

:DTM: :AssettoCorsa: Rennen 1: Der Start war zwar nicht so schlecht aber ich hatte dennoch Probleme in Kurve 1 so das @pAnZi-nrw nach Kurve 1 dann vor mir war. Nach Eau Rouge dann konnte ich mich dann aber recht gut neben ihn setzen und ihn erst auch überholen doch da ich innen war wählte ich einen früheren bremspunkt so das @pAnZi-nrw wieder um den hauch vor mir war. Doch troz meines früheren Bremspunktes wurde ich etwas von dem frühen einlenkens von @pAnZi-nrw überrascht so das ich nochmal etwas mehr auf die bremse ging und dabei rutschte ich dann auch etwas über die vorderachse und wir berührten uns. Ich wollte ihn erst wieder vorbei lassen doch @pAnZi-nrw sagte gleich direckt nach der berührung fahr weiter also bin ich dann auch weiter gefahren. Danach versuchte ich mich aus dem sekunden fenster zu bewegen da ich aus einem Testrennen mit @pAnZi-nrw wusste das es nur sehr schwer werden würde von ihm los zu kommen sollte er im DRS fenster bleiben. (Das Testrennen hättet ihr euch anschauen müssen das war geil bis zum Boxenstopp ein hin und her einfach nur geil :D )
      Bis zum ersten mal wo man DRS benutzen darf hatte ich es dann zum Glück geschafft @pAnZi-nrw aus dem DRS fenster zu drücken :D ab jetzt hieß es den vorsprung auszubauen was auch nicht gerade einfach war da @pAnZi-nrw auch sehr konstant gefahren ist und somit musste ich versuchen noch eine schippe drauf zu legen was mir dann anfangs noch gut gelang aber je länger das Rennen war immer schwerer wurde da die Reifen dann auch angefangen haben nachzugeben aber ich konnte den vorsprung weiterhin minimal ausbauen.
      In Runde 15 hab ich mich dann dazu entschlossen an die Box zu fahren da die meisten schon waren und ich mir sicher war das ich so knapp 4 bis 5 sek. hinter @Matthias Enke raus kommen würde und somit auch freie fahrt haben würde :D genau so kam es dann auch :D
      Zwei Runden später wäre ich dann auf @Matthias Enke aufgeschlossen doch genau zu dem zeitpunkt fuhr er dann an die Box und somit hatte ich dann weiterhin freie fahrt :D
      Den rest des Rennens konnte ich mich dann noch weiter absetzen und das Rennen mit einem Sieg beenden :D
      Meinen Herzlichen Glückwunsch an das restliche Podium und natürlich auch an alle die es bis ins Ziel geschaft haben :D

:DTM: :AssettoCorsa: Position Quali 2: Platz 2
      :DTM: :AssettoCorsa: Position Rennen 2: Platz 1
      :DTM: :AssettoCorsa: Boxenstopps: 1x ( :Hankook: - :Hankook: )

:DTM: :AssettoCorsa: Quali 2: In dieser Quali versuchte ich dann meine Persönlich schnellste Runde zu verbessern was mir dann auch gelang doch dann kam auf einmal @Miky und schnappte mir die Pole weg. Ich hatte dann direckt nach seiner Zeit auch einen neuen versuch und ich war bis zum schluss Zeitlich gesehen vor ihm doch leider stand mir genau zu dem zeitpunkt @Booder in der Basstop Schikane im weg so das ich beim ausweichen zwei zehntel verloren hatte und mich somit nur bis auf ein zehntel an @Miky ran kämpfen konnte :/ bei den restlichen versuchen hätte ich noch schneller sein können doch leider machte ich dabei jeweils einen fehler und somit Glückwunsch @Miky zur Pole.

:DTM: :AssettoCorsa: Rennen 2: Da ich wusste das ich am Start schon des öffteren mal auch weiter hinten war und dann nach kurve 1 schon auf 1 war hatte ich damit kein Problem das ich von Platz 2 aus ins Rennen starten musste und somit machte ich mich bereit auf einen tollen Start :D Ich kam richtig gut weg und ich konnte mich auch gleich mal neben @Miky setzen und später dann auch vor ihm. Nach kurve 1 dann machte ich einen ticken langsamer als ich hätten können damit @Miky an mich ran fahren konnte um ihn dann in Eau Rouge zum lupfen zu zwingen damit er auf der Kemmel geraden nicht einen konter starten kann :D das hatte wunderbar funktioniert und ich konnte mich dabei auch noch richtig gut absetzen :D @Matthias Enke und auch @pAnZi-nrw gingen da sogar noch an @Miky vorbei und ich dachte mir schon besser hätte es nicht laufen können :D @Matthias Enke hatte dann in Les Fagnes stabilitäts Probleme wodurch dann leider @pAnZi-nrw durch sein ausweich manöver (im Rückspiegel sah es auch so aus als ob die beiden sich auch berührt hätten) dann abflog :/
      Ich konnte mich dadurch noch einmal um ein ganzes stück von den anderen absetzen und wusste schon das DRS in diesem Rennen wohl für mich keine rolle spielen würde :D Eine oder zwei Runden später konnte dann @Miky @Matthias Enke überholen aber da ich schon weit genug von den beiden weg war macnhte ich mir keine sorgen und fuhr weiter mein Rennen :D dabei konnte ich mich auch recht gut weiter von @Miky absetzen so das ich mir auch keine sorgen mehr machen musste bezüglich eines Undercutts und somit hab ich mich dann auch entschlossen den Boxenstopp so lange raus zu zögern bis entweder @Miky an die Box fuhr oder bis ich merkte das er aufholen würde :D da dann @Miky in Runde 17 an die Box fuhr habe ich mich ebenfalls eine Runde später (Runde 18) entschlossen meinen Boxenstopp zu absolvieren :D Nach dem Stopp hatte ich schon 10 sek. vorsprung aber noch nicht die Schnellste Rennrunde da diese @pAnZi-nrw hatte deswegen habe ich mich auch nocheinmal entschlossen die Zeit zu verbessern :D in der Zweiten oder dritten Runde war es dann soweit doch direckt kurz darauf fuhr @Miky die schnellste Runde somit versuchte ich weiter die schnellste Runde zu holen :D und in der Letzten Runde gelang es mir dann auch :D
      Meinen Herzlichen Glückwunsch an das restliche Podium und natürlich auch an alle die es bis ins Ziel geschaft haben :D

Hier mein Video vom Rennen:

Leider gab es diesesmal Probleme bei meinem Stream und ich denke das das Problem bei Restream.io liegt da dieser die Keyfram Rate obwohl sie bei mir richtig eingestellt war immer mal wieder einfach von 2 auf 3 oder sogar auf 4 hochgestellt hatte dadurch wurden leider ein paar Frams fallen gelassen :/

:DTM: :AssettoCorsa: Fazit: Zwei sehr gute Rennen die ich mit Sieg 3 und 4 krönen konnte :D Die beiden Rennen hätten aber auch anders verlaufen können wenn zum beispiel ich es nicht geschafft hätte so schnell aus dem DRS fenster zu kommen aber beim nächsten Rennen auf dem Hungaroring wird es mit sicherheit sehr viel spannender werden da das überholen sehr viel schwerer sein wird als auf SPA und es wird auch mit sicherheit sehr viele Duelle geben :D somit auf zum Hungaroring :D

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur

• FIA Meldung

Hier nun die Auswertung der Illegalen DRS Benutzung:
      Rennen 1:

Dadurch verliert @Matthias Enke seinen Platz 3 und wird neuer 5ter, @JustLuckNoSkill Neuer 3ter und @ViK Neuer 4ter.
      Ansonsten gab es durch die 5 sek. keine Positionsverschiebungen.

Rennen 2:

Desweiteren bekommt @laforge25 für das bekommen einer DFS in der Letzten Runde eine Zeitstrafe in höhe einer DFS (+25 sek.) auf das endresultat hinzugefügt.

Es gab durch diese Zeitstrafen keine Positionsverschiebungen.
      Da mir @Matthias Enke nach dem Rennen schon gesagt hat das er bezüglich der Situation mit @pAnZi-nrw nichts einfordern wird wird es auch diesbezüglich keine weitere Strafen geben.
      Da die Schnellste Runde von @pAnZi-nrw durch diese Situation enstanden ist wird diese natürlich nicht gezählt.

Das war es fürs erst von der FIA.

Euer Admin Team
      Stefan1507 Signatur
    • Die Tabelle habe ich soweit schon Fertig sowie die Bonus Punkte Tabelle :D
      Je nach dem ob bis zum 09.12.2018 23 Uhr noch Rennberichte kommen wird es auch noch veränderungen an der Bonus Punkte Tabelle geben :D

Lg Stefan

PS: Die jenigen die die Neue Tabelle nicht sehen können denen rate ich auf der Seite der Tabelle einmal F5 zu drücken damit die seite Aktuallisiert wird danach solltet ihr auch die neue Tabelle sehen können.
      Stefan1507 Signatur
    • Position Quali 1: Platz 5
      Position Rennen 1: Platz 3
      Boxenstopps: 1x ( - )

Quali 1:
      Die erste Quali war in Ordnung. Allerdings hatte ich mit meinem Auto zu kämpfen und kam nicht an meine Trainingszeit ran. Habe wahrscheinlich vergessen mein gutes Setup zu speichern und bin deshalb hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Am Schluss war es Platz 5. Obwohl noch mehr gegangen wäre, war die Position für das Rennen ausreichend.

Rennen 1:
      Anfürsich bin ich gut weggekommen. Leider hat sich wieder ein Fehler bemerkbar gemacht. In der ersten Kurve hatte ich ein Standbild für eine Sekunde und habe dort direkt Zeit auf @ViK verloren sodass ein Überholmanöver nicht mehr möglich war. Dadurch hing ich dann für den ersten Stint durchgänig im vierer Pack mit @ViK, @Matthias Enke und @eileen01 fest und konnte mich aufgrund meines Setups nicht lösen.
      Nach dem Boxenstopp hatte ich mehr Luft und konnte mich auf den Kampf mit @Matthias Enke vorbereiten. Durch einen späteren Boxenstopp und besseres Setup konnte er sich langsam an mich heranarbeiten. Am Ende hat er mich dann doch gerade so überholen können, wurde aber durch seine DRS Strafe wieder hinter mich gesetzt.

Position Quali 2: Platz 10
      Position Rennen 2: DNF

Quali 2:
      Ab hier fingen die Probleme bei mir an. Nicht nur hatte ich das falsche Setup, sondern auch hat mein Gaspedal den Geist aufgegeben und ich hatte sporalisch 10% geöffnete Drosselklappe anstelle von 0%. Selbes passierte mir dann bei Vollgas. Bei 90% war sense. Gefolgt von zwei Verbindungsabbrüchen war die Session schon gelaufen.

Rennen 2:
      Startplatz 10 bedeutete für mich Aufpassen. Nicht Abschießen und Abgeschossen werden. Doch wieder in der ersten Kurve ein Standbild vom feinsten. Keine Ahnung warum das passierte. Noch in der ersten Runde hatte ich dann @b.s.klein vor mir. In der Pouhon wurde Bernd sehr langsam und es bot sich eine Möglichkeit außen vorbeizufahren. Bernd bemerkte das und drängte mich an den rechten Rand der Strecke. Beim Anbremsen auf Fagnes war ich immernoch neben ihm und er machte die Tür zu. Ich kam auf den Curb und rutschte aus. Dadurch traf ich Bernd und drehte uns beide. Mein Auto kam mitten auf der Strecke zur Ruhe und verursachte dadruch einen Crash im hinteren Feld. Tut mir Leid für alle die in mich gefahren sind.
      Durch die kaputte Aero bin ich gleich in der zweiten Runde an die Box.
      Danach fuhr ich für mich selbst in der Gegend herum und hoffte auf Punkte. Mir geling es jedoch mich in der Busstop zu drehen und dadurch wieder 10 Sekunden zu verlieren.
      In den letzten 10 Minuten habe ich dann wieder die Probleme mit dem Gas bekommen. Mir blieb das Gas bei 40% in der 15ten Kurve hängen wodurch ich mich wieder drehte. Keine 30 Sekunden später hatte ich einen Disconnect aus ungeklärten Gründen.

Fazit:
      Anfürsich ein Tag mit vielen Problemen. Gaspedal, Lags und Internetverbindung haben mir den Renntag versäuert. Vielen Dank an @Matthias Enke für das schöne Duell im ersten Rennen. Entschuldigung für meinen Ausrutscher an @b.s.klein und das restliche Feld.
    • Alles klar, war eigentlich ein netter Fight, auch wenn ich mich schon geärgert hatte, relativ früh Abzufliegen und hab's mir noch mal angeschaut.
      War schon sehr motiviert, da überholen zu wollen. Leider hast du mich dann am rechten Heck in Rechtskurve, nach links gekickt.
      Gemessen an deinen Problemen aber sicherlich nicht absichtlich.
      Ärgerlich, aber so ist's halt.
      Danke für Entschuldigung. Grüße
    • Position Quali 1: Platz 4
      Position Rennen 1: Platz 4
      Boxenstopps:1x ( - )

Quali 1: Verlief ganz OK. Konnte meine Zeit aus dem Training deutlich steigern.

Rennen 1: Da ich kein vernünftiges Setup für mich anpassen konnte, habe ich mich dafür entschieden auf der Geraden und schnelleren Kurven etwas schneller zu sein, damit ich nicht so einfach überholt werden sollte. Das gelang eigentlich ganz gut. In den langsamen Kurven hatte ich einfach kein Abtrieb. Es schien, als ob ich stehen bleibe ;-). Am Ende durch die 5 Sek. Strafe von @Matthias Enke, wurde ich vierter und war sehr zufrieden.

Position Quali 2: Platz 8
      Position Rennen 2: Platz 5

Quali 2: Konnte meine Zeit aus der ersten Quali nicht bestätigen. Zu viele entscheidende Fehler gemacht.

Rennen 2: Die ersten Runde waren etwas aufregend und durch einige unglücklichen Zweikämpfe und Unfälle, konnte ich mich etwas nach vorne fahren. @eileen01 machte in diesem sowie im ersten Rennen viel Druck, konnte jedoch vor Ihr bleiben. Am Ende war mehr als Platz 5 nicht drin. Ich war jedoch trotzdem zufrieden.

Fazit: Da ich mich diesmal überhaupt nicht wohl gefühlt habe mit dem Auto auf dieser Strecke, bin ich mit meinen Ergebnissen zufrieden. Es hätte schlimmer kommen können. Bin nun auf das Update gespannt und wie es sich so anfühlt.