Zandvoort GP Rennen 9 & 10

• PC AC DTM
    • Saison 7
    • Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zandvoort GP Rennen 9 & 10

Heißer Motorsport direkt am Strand - das ist Zandvoort. Viele Fans verbinden hier Rennaction mit Meerurlaub. Der Circuit Park liegt direkt in den Dünen der Nordseeküste, mit nur wenigen Schritten ist man am Strand. Die Stadt Zandvoort selbst ist einer der bekanntesten niederländischen Ferienorte mit vielen Kneipen, Restaurants und einem Vergnügungspark.

Die Strecke selbst wurde 1948 gebaut. Seit 1952 fuhr hier auch die Formel 1 immer wieder Rennen, das letzte im Jahr 1985. Ein größerer Umbau fand im Jahr 1971 statt,
      damals entstand die Schikane Panorama und der Kurs wurde den damaligen Sicherheitsstandards angepasst. Die große Zeit der Rennstrecke in Zandvoort wurde allerdings auch von tödlichen Unfällen überschattet.

Ende der 1990er-Jahre wollte Zandvoort wieder aus dem Dornröschenschlaf erwachen und neue internationale Beachtung bekommen. Also wurde ab 1999 wieder gebaut. 2001 bekam die modernisierte Strecke eine neue Haupttribüne gegenüber der Boxengasse. Ansonsten scharen sich die Zuschauer vor allem auf Naturtribünen. Seit 2001 gastiert auch die DTM in Zandvoort.
      Stefan1507 Signatur
      !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!
      CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit
    • So den Server habe ich umgestellt auf Zandvoort :D
      Ich hab den Server auch so eingestellt das die warte Zeit zwischen Quali und Rennen nur eine Minute beträgt so könnt ihr auch Starts Trainieren.

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
      CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit
    • hi Leute,

Hier mal ein kliner einblick zu meinem Training auf Zandvoort :)
      Glaeich mal auch von anfang an gesagt die Strecke liegt mir nicht besonders ich weiß zwar nicht warum aber das soll es ja auch geben :) Ich werde natürlich mein bestes geben und auch weiterhin versuchen die Rennen zu gewinnen aber ich sags euch wie es ist, momentan glaube ich selber noch nicht wirklich daran das ich in Zandvoort gewinnen kann.

Das liegt zum einen daran das mir die Strecke nicht so zusagt und zum anderen weil ich auf der Strecke noch nicht weiß wie ich mein Setup am besten einstellen soll um auch schnell genug zu sein.

Die ersten Trainings Runden waren schon in ordnung und ich konnte auch denke ich mal eine nicht so schlechte Runde fahren aber ich muss da noch etliche Runden Trainieren um sagen zu können ich fühl mich auf der Strecke wohl :)

Vieleicht hilft ja auch das Testrennen nächste Woche Dienstag ein wenig weiter um mir ein beseres gefühl auf der Strecke zu geben mal schauen.

Ich wünsche euch allen noch viel erfolg beim Trainieren und viel Spaß :D

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
    • hi Leute,

Nach dem gestrigen Training muss ich sagen das ich mich schon viel Wohler auf der Strecke fühle als noch zuvor :D Ich habe angefangen kleinichkeiten am Setup zu verstellen und habe die Neuen einstellungen getestet und muss echt sagen damit hatte ich einen Glücksgriff :D das Auto fühlt sich wesentlich sicherer an was die fahrt mit kalten Reifen angeht und auch was die ersten paar Runden angeht :D danach merkt man aber leider den Reifen verschleiß etwas ungefear so wie in Mugello da war auch die erste scharfe Runde die schnellste :D

Also man sieht all diejenigen die immer nur ihre 40 Validen Runden abspulen mal mehr Trainieren würden könnten die Rennen viel Spannender sein und es gäbe nicht so viele abflüge wie zuletzt auf Mugello :) aber darauf muss ich jetzt nicht weiter eingehen :D

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
    • Hallo Leute,

Da es bei den letzten Rennen des öffteren Probleme gab im Qualifying bezüglich das die etwas langsameren Fahrer die etwas schnelleren Fahrer auf einer schnellen Runde aufgehalten haben, haben wir das Qualifying System geändert die Änderung wird zum Rennen in Zandvoort zur Anwendung kommen

Dieses Quali System wird in zwei Phasen aufgeteilt.
      Phase 1 ist die 2 Wochen Trainings Zeit bis zum Anmeldeschluss.
      Phase 2 ist dann das Qualifying selbst.

Phase 1 die Quali Splits aufteilung:
      Um die Fahrer nach schnellster Rundenzeit in die richtigen Splits aufteilen zu können werden wir die Telemetrie Tabelle mit den Bestzeiten der Fahrer verwenden. Die Aufteilung der Splits wird dann am Sonntag nach Anmeldeschluss immer zusammen mit der Auswertung der Validen Runden bekannt gegeben.

Hier ein Beispiel wie die Splits aufgeteilt werden:

Wir gehen mal davon aus das 24 Fahrer zum Rennen zugelasen werden.
      24 Fahrer / 2 = 12 Fahrer. Von Platz 1 bis Platz 12 (die 12 etwas schnelleren Fahrer) werden in Split 2 fahren und die Fahrer ab Platz 13 (die 12 etwas langsameren Fahrer) werden in Split 1 fahren.

Da es aber auch eine ungerade anzahl an Fahrern sein kann die zum Rennen zugelassen werden machen wir auch damit ein Beispiel:

Jetzt gehen wir davon aus das 23 Fahrer zum Rennen zugelassen werden.
      23 Fahrer / 2 = 11,5 Fahrer, da wir aber keinen Fahrer teilen können werden die Splits wie folgt aufgeteilt. Von Platz 1 bis Platz 11 (die 11 etwas schnelleren Fahrer) werden in Split 2 fahren und die Fahrer ab Platz 12 (die 12 etwas langsameren Fahrer) werden in Split 1 fahren.

Phase 2 das Qualifying:
      Das Training wird von 20 min. auf 15 min. verkürzt dafür wird das Qualifying von 21 min. auf 25 min. verlängert. Start des Qualifyings wird demnach nun um 19:15 Uhr sein.
      Da wir ja die Fahrer in zwei Splits aufgeteilt haben wird das Qualifying nun auch aufgeteilt in 12 min. Blöcke in der die Fahrer nun ihre Qualifying Zeit setzen können.

Hier ein Beispiel wie das Qualifying nun abläuft:

In den ersten 12 min. der Quali 1 also von 19:15 Uhr bis 19:27 Uhr dürfen die Fahrer aus Split 1 ihre Runden drehen und in den zweiten 12 min. der Quali 1 also von 19:28 Uhr bis 19:40 Uhr dürfen die Fahrer aus Split 2 ihre Runden drehen. Das gleiche wird natürlich auch für das Zweite Qualifying gemacht, in den ersten 12 min. der Quali 2 also von ca. 20:35 Uhr bis 20:47 Uhr dürfen die Fahrer aus Split 1 ihre Runden drehen und in den zweiten 12 min. der Quali 2 also von ca. 20:48 Uhr bis 21:00 Uhr dürfen die Fahrer aus Split 2 ihre Runden drehen.
      Der Split wechsel von Split 1 auf Split 2 (ca. bei einer rest Zeit von 13 min.) wird von einem Admin ( @Stefan1507 oder @undertaker ) durch Wispern im TeamSpeak bekannt gegeben. Sollte zu dieser Zeit noch jemand auf einer Schnellen Runde unterwegs sein darf er diese Runde natürlich zuende fahren aber er muss sobald er die Ziellinie überfahren hat zurück an die Box Springen damit er keinen Fahrer aus Split 2 die ab einer rest Zeit von 12 min. und 30 sek. auf ihre OutLap gehen dürfen behindern kann.

Ich hoffe ich habe das ganze soweit verständlich erklären können :D sollten dennoch fragen auftreten ich werde beim Testrennen Morgen am 14.01.2019 um 19 Uhr im TeamSpeak das ganzen nochmal erklären, am Renntag selbst würde ich alle zugelassenen Fahrer bitten bis spätestens um 19 Uhr auf dem TeamSpeak zu sein damit ich das für diejenigen die noch fragen haben nochmal erklären kann bevor dann das Qualifying los geht.

Euer Admin Team
      Stefan1507 Signatur
    • Neu

Auswertung der Anmeldungen und der Validen Runden (vr)

Anmeldungen Gesamt: (21)
      Davon sind:
      • Kommentatoren: (1)
      • Stammfahrer: (20)
      Abmeldungen Gesamt: (2)
      Davon sind:
      • Mommentatoren: (0)
      • Stammfahrer: (2)
      Valide Runden Auflistung: (Stand vom 20.01.2019 19 Uhr)
      • Stefan1507, Server #1: 234 vr, Server #2: 75 vr = 309 vr.
      • undertaker, Server #1: 342 vr, Server #2: 11 vr = 353 vr.
      • eileen01, Server #1: 144 vr, Server #2: 0 vr = 144 vr.
      • pAnZi-nrw, Server #1: 144 vr, Server #2: 0 vr = 144 vr.
      • Matthias Enke, Server #1: 126 vr, Server #2: 28 vr = 154 vr.
      • wolfgang s, Server #1: 9 vr, Server #2: 0 vr = 9 vr.
      • Hempey, Server #1: 50 vr, Server #2: 35 vr = 85 vr.
      • JustLuck, Server #1: 79 vr, Server #2: 29 vr = 108 vr.
      • ViK, Server #1: 0 vr, Server #2: 0 vr = 0 vr.
      • Booder, Server #1: 384 vr, Server #2: 39 vr = 423 vr.
      • Mike Nice, Server #1: 67 vr, Server #2: 30 vr = 97 vr.
      • BayernGamer, Server #1: 26 vr, Server #2: 23 vr = 49 vr.
      • laforge25, Server #1: 0 vr, Server #2: 0 vr = 0 vr.
      • b.s.klein, Server #1: 55 vr, Server #2: 34 vr = 89 vr.
      • f1freak, Server #1: 42 vr, Server #2: 0 vr = 42 vr.
      • MTBRacer, Server #1: 41 vr, Server #2: 0 vr = 41 vr.
      • Zantos, Server #1: 42 vr, Server #2: 0 vr = 42 vr.
      • Dennis Schirmer, Server #1: 60 vr, Server #2: 0 vr = 60 vr.
      • Miky, Server #1: 85 vr, Server #2: 52 vr = 137 vr.
      • Eintopfzwerg, Server #1: 42 vr, Server #2: 0 vr = 42 vr.
      • MasterErz, Server #1: 102 vr, Server #2: 35 vr = 137 vr.
      • Serventox, Server #1: 17 vr, Server #2: 23 vr = 40 vr.
      • Freier Platz, Server #1: 0 vr, Server #2: 0 vr = 0 vr.
      • Freier Platz, Server #1: 0 vr, Server #2: 0 vr = 0 vr.
      Legede: Hell Grün = Angemeldet, Gelb = Abgemeldet, Rot = An. bzw. Abmeldung fehlt, Rosa = 40 Valide Runden fehlen,

Das bedeutet das Aktuell 19 Fahrer am Rennen Teilnehmen dürfen.

@laforge25 Darf am Rennen leider NICHT teilnehmen da er die 40 Validen Runden leider nicht erreicht hat. (§2.1 Absatz 1.)
      Desweiteren bekommt er für die anmeldung und des NICHT erreichens der 40 Validen Runden 2 Verwarnungen und 2 Bonus Punkte abgezogen. (§2 Absatz Verwarnung/Bestrafung) Dadurch das er die 40 Validen Runden auch NICHT erreicht hat obwohl er angemeldet war wird ihm auch dafür 1 Bonus Punkt Abgezogen. (§5.1 Absatz Kategorie Valide Runde)

Die Split Aufteilung für das Qualifying 1 und 2: (Bei weniger als 12 Fahrern wird nicht gesplittet)
      Split 1: (Die etwas langsameren Fahrer)
      1. @Zantos
      2. @MasterErz
      3. @f1freak
      4. @Eintopfzwerg
      5. @Serventox
      6. @MTBRacer
      7. @Dennis Schirmer
      8. @Mike Nice
      9. @BayernGamer
      Split 2: (Die etwas schnelleren Fahrer)
      1. @Stefan1507
      2. @Matthias Enke
      3. @JustLuckNoSkill
      4. @pAnZi-nrw
      5. @Hempey
      6. @Booder
      7. @eileen01
      8. @undertaker
      9. @b.s.klein
      Euer Admin Team
      Stefan1507 Signatur
    • Neu

Hallo Liebe Community,

Wir hatten die Letzten Tage ein Update bezüglich unseres Anti Cheating Tool eingespielt das alle Daten noch einmal genauer überprüft.
      Leider kam nach diesen Update @Miky nicht mehr auf unseren Server rauf weshalb wir uns mit ihm dann auch zusammen gesetzt haben und darüber gesprochen haben.
      Wir haben auch mehrmals unseren Server überprüft um ausschließen zu können das wir vieleicht irgend einen Tipp fehler in den einstellungen hatten oder anderes aber ich muss sagen leider aus @Miky sicht gesehen konnten wir keinen fehler unsererseit oder Server seitig finden.

Wir haben nun deswegen in der Ligaleitung alles besprochen und werden nun die konsequenzen daraus ziehen.
      Deshalb haben wir @Miky aus diesem Grund nun aus unserer Community ausgeschlossen.

Deswegen wird er Heute auch nicht beim Rennen in Zandvoort an den Start gehen und deswegen wird es auch eine kleine änerung an den Splits für heute abend geben.
      @b.s.klein wird somit heute im Split 2 fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Admin Team
      Stefan1507 Signatur
    • Neu

Hallo zusammen,
      mir ist gerade noch eingefallen dass es eine sehr schöne App für die Kameraführung gibt. Sie benötigt ein Gamepad, Geduld und Können um diese zu führen. Ist für das nächste Rennen möglicherweise einsatzbereit. Sie nennt sich Joycam und kann auf Racedepartment heruntergeladen werden. (racedepartment.com/downloads/joycam.12757/)
      Hier noch ein kleiner Clip der App: