Mugello GP Rennen 7 & 8

• PC AC DTM
    • Saison 7
    • Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mugello GP Rennen 7 & 8

:DTM: :AssettoCorsa: Position Quali 1:
      :DTM: :AssettoCorsa: Position Rennen 1:
      :DTM: :AssettoCorsa: Boxenstopps:
      :DTM: :AssettoCorsa: Quali 1:
      :DTM: :AssettoCorsa: Rennen 1:

:DTM: :AssettoCorsa: Position Quali 2:
      :DTM: :AssettoCorsa: Position Rennen 2:
      :DTM: :AssettoCorsa: Boxenstopps:
      :DTM: :AssettoCorsa: Quali 2:
      :DTM: :AssettoCorsa: Rennen 2:

:DTM: :AssettoCorsa: Fazit:

Ich wünsche allen Teilnehmern vile Spaß und erfolg :D
      Stefan1507 Signatur
      !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!
      CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• FIA Meldung

Hier nun die Auswertung der Illegalen DRS Benutzung:
      Rennen 1:

Da @Zantos und @undertaker das Rennen nicht beenden konnten gibt es da keine Positions verschiebung.
      @eileen01 verliert dadurch Platz 2 und wird neue Dritte, @Matthias Enke wird dadurch neuer zweiter.
      Bei @MasterErz und auch bei @Booder gibt es keine Positions verschiebung durch die +5 sek.

Rennen 2:

DFS Strafen die in der Letzten Runde bekommen wurden oder Ignoriert wurden.
      • @f1freak DFS in der Letzten Runden des zweiten Rennens bekommen. Strafe: +20 sek.
      • @MasterErz DFS in Runde 18 des zweiten Rennens wegen Cutting bekommen und leider drei Runden später Ignoriert. Strafe: DSQ

Dadurch das @f1freak +20 sek. für seine DFS bekommen hat verliert er seinen Platz 8 und wird neuer 11ter, @ViK wird neuer 8ter, @undertaker wird neuer 9ter und @MTBRacer wird neuer 10ter. Durch die DSQ von @MasterErz wird @Booder neuer 16ter und @laforge25 wird neuer 17ter. Ansonsten gab es keine weiteren verschiebungen.

Das war es fürs erste von der FIA

Euer Admin Team
      Stefan1507 Signatur
      CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit
    • :DTM: :AssettoCorsa: Position Quali 1: Platz 2
      :DTM: :AssettoCorsa: Position Rennen 1: Platz 1
      :DTM: :AssettoCorsa: Boxenstopps: 1x ( :Hankook: - :Hankook: )

:DTM: :AssettoCorsa: Quali 1: Ich fuhr gleich als erster raus um bei meinen ersten versuch freie fahrt zu haben was auch richtig gut funktioniert hatte :D ich konnte gleich meine Persönlich schnellste Runde fahren :D Leider hatte ich dann bei meinen nächsten versuchen immer wieder jemanden vor mir (Leute im Quali zu kämpfen ist echt nicht schön) der mich dann so richtig ausgebremst hatte und somit konnte ich mir die Pole dann leider nicht mehr sichern. Glückwunsch an @Miky für die Pole.

:DTM: :AssettoCorsa: Rennen 1: Der Start war eigentlich sehr gut aber im zweiten drittel des Starts bewegte sich mein Auto etwas nach Rechts also hab ich mich gleich direckt entschlossen mich hinter @Miky einzureihen in weißer vorraussicht das @Miky sich eventuell verbremsen würde :D was dann auch passierte :D Somit war ich wieder erster :D
      Im ersten teil der ersten Runde versuchte ich @Matthias Enke so nah wie möglich an mich ran fahren zu lassen damit er öffters mal lupfen muss und im letzten Drittel der Strecke begann ich dann mich auch von ihm abzusetzen :D das gelang sehr gut den als er das erste mal das DRS auch benutzen durfte war ich schon so ca. 0.900 sek. vor ihm und in der kurzen DRS Zohne konnte er auch nicht wirklich viel Zeit gut machen :D bei der nächsten DRS Zone war ich dann auch schon aus dem DRS fenster drausen :D
      Ab jetzt versuchte ich nur noch meine pace vom Training zu fahren :D und das gelang wirklich sehr gut :D dabei konnte ich mich auch richtig gut von @Matthias Enke und @eileen01 absetzen :D
      Am ende konnte ich den Platz 1 über die Ziel linie bringen :D
      Meinen Herzlichen Glückwunsch an das restliche Podium und an alle die es ins Ziel geschaft haben :D

:DTM: :AssettoCorsa: Position Quali 2: Platz 2
      :DTM: :AssettoCorsa: Position Rennen 2: Platz 1
      :DTM: :AssettoCorsa: Boxenstopps: 1x ( :Hankook: - :Hankook: )

:DTM: :AssettoCorsa: Quali 2: In dieser Quali fuhr ich etwas später raus aber leider war der geschwindichkeits unterschied echt sehr groß so das ich fast immer nur eine Runde drehen konnte da ich recht schnell an meinen vorderman dran war aber zum glück konnte ich zumindest diesesmal eine bessere Runde fahren aber mehr wäre da für mich einfach nicht mehr drinnen gewehsen. Glückwunsch an @Miky für die Pole.

:DTM: :AssettoCorsa: Rennen 2: Der Start im zweiten Rennen verlief anfangs auch recht gut doch wieder im zweiten drittel des Starts bewegte sich mein Auto nach rechts um nicht jemanden abzuschießen ging ich vom gas und zog mein Auto wieder gerade dabei verlor ich mega viel schwung und in Kurve 1 dann auch Platz 2 gegen @Matthias Enke :/ in der ersten DRS Zone dann versuchte ich den ersten angriff aber leider konnte ich mich nicht entscheidend neben ihn setzen so das ich wieder zurück zog danach versuchte ich so nah wie möglich an @Matthias Enke dran zu bleiben um später dann auf der langen Start Ziel geraden den nächsten versuch starten zu können :D Auf der Start Ziel geraden war ich dann auch nah genug dran um mich im Windschatten an ihm ran zu saugen :D und in Kurve 1 setzte ich mich dann auf die innen bahn und konnte so dann auch an ihn vorbei gehen :D nun auf Platz 2 liegend machte ich schon jagt auf @Miky der nicht all zu weit von mir entfernt war :D und nach der ersten DRS Zone in der Links Rechts schikane machte er auch schon einen fehler und kam beim ausgang zu weit raus und ich konnte vorbei gehen :D ich sah ihn dann nur ganz kurz im Rückspiegel und nach der nächsten Kurve war er dann auch schon wieder weg :/ Ich denke mal das er die dreckigen Reifen unterschätzt hatte und dann gleich wieder voll angreifen wollte und dabei gleich wieder abgeflogen ist. Schade hätte sicher ein Toller kampf werden können :D wie dem auch sei ich konnte mich dann in weiterer folge auch recht schnell wieder vom neuen Platz 2 @Matthias Enke absetzen und mein Rennen Fahren.
      In diesem Rennen waren die überrundungen etwas mehr aufwendiger und hatten auch echt viel Zeit gekostet aber den noch konnte ich mich echt gut weiter von @Matthias Enke absetzen :D
      Ich versuchte auch weiterhin meine pace vom Training zu fahren was auch sehr gut gelang wenn man die Runden bei denen ich überrunden musste raus nimmt :D
      Ich konnte dann auch den Sieg nach hause fahren :D Meinen Herzlichen Glückwunsch an das restliche Podium und natürlich auch an alle die es bis ins ziel geschaft haben :D

Hier mein Video vom Rennen:

:DTM: :AssettoCorsa: Fazit: Die Qualis waren echt nicht so toll da man immer mal wieder aufgehalten wurde :/ da müssen wir denke ich echt noch dran arbeiten :/ Die Rennen ansich waren aus meiner sicht nicht schlecht nur was mir aufgefallen ist ist das teilweiße echt nicht auf den nachfolgeverkähr beim wiederbefahren der Strecke geachtet wird was wir echt auch mal in den grif bekommen müssen da wir sonst echt auch mal Strafen bei solchen Situationen verhängen müssen.

Lg Stefan

PS: Die Tabelle sind soweit schon Fertig
      Stefan1507 Signatur
    • Position Quali 1: P11
      Position Rennen 1: P9
      Boxenstopps: 1x ( - )

Quali 1:
      In der ersten Quali habe ich am Anfang direkt eine gute Lücke erwischen können, so dass ich direkt 4 schnelle Runden gefahren bin, eine schneller als die andere und alle schneller als meine Trainingszeiten. Dies war zum einen erfreulich zum anderen hat es mal wieder gezeigt, dass Erfahrung und Runden abspulen doch gar nicht so verkehrt wäre ;)
      Nun ja, somit ist es dann knapp an den TOP10 gescheitert und ich ging als P11 ins Rennen.

Rennen 1:
      Die Ampel ging aus, ich bin nicht besonders gut weggekommen doch in T1 war schon einiges vor mir los, es ging in den nächsten 3-4 Kurven etwas wild zur Sache aber ich bin gut und unbeschädigt durchgekommen, so dass ich zügig auf P7 gespült wurde. Somit war ich direkt hinter Undertaker und gefolgt von f1freak, welcher bereits in der Startaufstellung hinter mir stand. In der dieser Formation ging es nun einige Runden um den Kurs. Undertaker konnte sich sukzessive absetzen und f1freak lies nicht locker von hinten. So kam es wie es kommen musste – Windschattem Start-Ziel und f1freak ging vorbei. Durch dieses Gefecht war nun auch Eintopfzwerg dran und eine Runde später auf der StartZiel hieß es dann Tschau P8, Hallo P9 und Eintopfzwerg war vorbei. Doch da b.s.klein vor uns an die Box ging, war es für mich neutral und ich behielt P8. Eintopfzwerg und f1freak tauschten dann vor mir noch die Plätze und so war f1freak wieder vor mir. In den nächsten Runden gab es immer wieder Positionswechsel zwischen f1freak und mir. Später kam Hempey noch hinzu und dieses DRS/-Spielchen trieben wir wirklich bestimmt 6x hinter einander. Schlussendlich hatte dann Miky auch von ganz hinten aufgeholt und kam ran und ich ließ ihn vorbei, da er wesentlich schneller war. Schade für ihn, denn er drehte sich dann nochmals raus und musste die Position wieder hergeben, so dass ich nun auf P7 lag – nicht zuletzt auch weil Undertaker zwischenzeitlich in der Box geparkt hatte. Eileen war dann vor mir, als sie aus der Box kam und nach dem ganzen Hin und Her, war es dann auch Zeit für mich in die Box zu kommen. Nach dem Stop kam ich auf P10 mit Eintopfzwerg vor mir und Mike Nice hinter mir heraus. Die folgenden Boxenstopps der anderen haben mich wieder auf P7 gebracht und bereinigt gab es wieder das alte Bild: f1freak vor mir und Miky hinter mir. 11 Minuten vor Schluss kam Miky dann wieder auf StartZiel vorbei und ich wurde etwas blass, da ich meine Restspritmenge realisiert habe. Ein weiterer Blick auf das Delta nach hinten zeigte +10 Sekunden auf Hempey, also je bleibende Rennminute darf ich eine Sekunde verlieren und dann bleibt immer noch die +1Lap und die Outlap…Ein Lichtblick kam noch als Miky wieder sein Auto weggeworfen hat und dann zwischen mir und Hempey sich einreihte. Doch ich hatte nun weiterhin ordentlich an Pace verloren, schaltete früh und 90% Gas musste dann auch mal reichen. Die Zeit war abgelaufen doch keine Chance, Miky kam und vorbei. Hempey direkt im Schlepptau. Etwas konnte ich noch verteidigen doch dann ging auch er noch vorbei – als P9 ging es ins Ziel.

Position Quali 2: P15
      Position Rennen 2: P11
      Boxenstopps: 1x ( - )

Quali 2:
      Mit dem festen Vorsatz in das Rennen 2 mit mehr Sprit zu gehen, startete ich Q2 etwas später, fuhr keine Glanzzeit, doch als ich dann merkte das ich nur noch 1L Sprit im Tank hatte in der Outlap zweifelte ich an mir selbst. Sicher wollte ich auch diese Zeit irgendwie retten, so gleitete ich im 6. In die Box, mit nervösem Blick in die Spiegel, um keinen zu behindern – P15

Rennen 2:
      Die Lichter erloschen, es ging einigermaßen los vom Start und vorne schon eine Berührung zu erkennen – ich glaub es war Eileen mit Hempey? Diese zog nach rechts, blockierte dann wohl auch Undertaker, welcher auf‘s Gras musste und es ging noch vor T1 für mich bis auf P9 nach vorne. Danach wieder leichter Kontaktsport vor mir und ich konnte Eileen und f1freak kassieren und in der Folgekurve noch Zantos – somit P7 und b.s.klein an der Stoßstange ging es das erste mal an der Box vorbei. In Runde 2 dann Fehler von Miky und wir rutschten alle einen Platz nach vorne => P6 für mich.
      b.s.klein musste ich dann ziehen lassen, es ging nun ein paar unspannende Runden vorbei, Eileen kämpfte sich wieder durchs Feld und kam nun von hinten und zog vorbei. Es war nun mittlerweile die Hälfte der Renndistanz absolviert und Eileen ging als P6 in die Box und ich blieb noch eine Runde draußen. Als ich eine Runde später rein ging und wieder rauskam war Eileen direkt im Rückspiegel. Blöderweise hatte ich natürlich kalte Reifen und Eileen konnte mich in T1 wunderschön stehen lassen. Durch das nächste Geschlängel hatte ich auch noch keine Chance auf Mike Nice und auch er ging noch vorbei, bis er dann an die Box ging und ich somit nach meinem Stopp nun auf P8 lag. Eileen vor mir und hinter mir Hempey, welcher dann auch zügig wieder an mir vorbei war. ViK war anscheinend in ein gröberen Zweikampf geraden, da dieser neben der Strecke stand, Miky kam dann in die Box, so war ich auf P7 und hatte f1freak mit ViK im direkten Nacken. 4 Minuten vor Schluss kam es wie es kommen musste – zwei Fehler in einem Rutsch: Fahrfehler und ich habe das Auto verloren. F1freak + ViK kamen natürlich vorbei, Miky konnte es noch nutzen. Ich wollte auf die Strecke habe keinen beim Umschauen (Rift) und in den Spiegeln gesehen doch plötzlich merkte ich auf der Realtime ab ein Fahrzeug mit wenig Sekunden Abstand, ich kam vom Grün und wollte innen/ rechts bleiben. Leider machten hier meine Reifen nicht 100% mit und mich trug es etwas nach außen, so dass ich die Bahn von Undertaker, der da von hinten kam etwas schnitt. Dieser kam glücklicherweise noch vorbei, wenn auch nur mit leichtem Aufwirbeln von Dreck, aber immerhin ohne große Kollision oder gar Abflug. SORRY dafür – habe dich wirklich nicht gesehen und dann hatte ich wohl schon 5KMH zu viel drauf, dass meine Reifen mich nicht mehr innen gehalten haben. Habe dann ruckartig stark nach rechts gelenkt, um es irgendwie zu retten, somit kam ich dann auch endlich nach innen, musste dann links Gegenlenken um mich nicht wiederum auf die Wiese zu befördern.
      Nun ja, P11 war dann auf der Uhr und ich wusste das Undertaker DRS einmal illegal genutzt hatte, somit dachte ich, wenigstens noch diesen einen Punkt, obwohl P9 natürlich besser gewesen wäre. In der letzten Runde von stefan war dieser direkt hinter mir, ich rollte durch die letzte Kurve mit 130 und gab kein Gas mehr, da ich ihn vorbeilassen wollte. Er kam dann auch an und kurz hinter mir legte er noch eine Vollbremsung von 200 hin und überholte mich nicht. Was war damit verbunden? Ich musste noch eine Runde fahren, was an sich nicht problematisch ist und auch Spass macht, aber was mich dann doch geärgert hat, dass er so aggressiv nicht überholen will und ich damit mit Rückstand auf Undertaker von 5 Sekunden auf 10.5 Sekunden verloren habe und somit auch die DRS Strafe verloren habe. Nun ja – P11

Fazit:
      Grundsätzlich schöne Rennen. Eigentlich gut durchgekommen. Der Fahrfehler im zweiten Rennen war echt blöd. Wahrscheinlich wieder der leichte Druck durch die zwei Verfolger. Und am Ende als Resümee, Fahre DEIN eigenes Rennen, es kann auch auf den letzten 30m anders ausgehen als du denkst, wenn du für andere denkst. In diesem Sinne, auf ein neues schönes Rennen!
    • MTBRacer schrieb:

In der letzten Runde von stefan war dieser direkt hinter mir, ich rollte durch die letzte Kurve mit 130 und gab kein Gas mehr, da ich ihn vorbeilassen wollte. Er kam dann auch an und kurz hinter mir legte er noch eine Vollbremsung von 200 hin und überholte mich nicht. Was war damit verbunden? Ich musste noch eine Runde fahren, was an sich nicht problematisch ist und auch Spass macht, aber was mich dann doch geärgert hat, dass er so aggressiv nicht überholen will und ich damit mit Rückstand auf Undertaker von 5 Sekunden auf 10.5 Sekunden verloren habe und somit auch die DRS Strafe verloren habe. Nun ja – P11
      Dazu möchte ich sagen das wenn ich dich Überrundet hätte der Rückstand größer als 10.5 sek. auf @undertaker gewesen wäre da dir eine komplette Runde auf ihn gefehlt hätte und du auch durch die DRS-Strafe +10 sek. nicht vorbei gewesen wärst :) und zum anderen warst du am anfang des letzten Sektors 6 sek. hinter @undertaker zurück wie du bei mir im Video (Letzte Runde von mir) sehen kannst und ich wollte dir die Chance geben das du unter den 10 sek. bleiben kannst.

Dann möchte ich auch noch sagen ich hab keine Vollbremsung gemacht :) ich hab normal gebremst und bin nur hinter dir geblieben um dir eben die Chance zu geben.

Und zum schluss bist du dann ja auch durch die DFS Strafe von @f1freak sogar noch 10ter geworden :D

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
    • Stefan1507 schrieb:

MTBRacer schrieb:

In der letzten Runde von stefan war dieser direkt hinter mir, ich rollte durch die letzte Kurve mit 130 und gab kein Gas mehr, da ich ihn vorbeilassen wollte. Er kam dann auch an und kurz hinter mir legte er noch eine Vollbremsung von 200 hin und überholte mich nicht. Was war damit verbunden? Ich musste noch eine Runde fahren, was an sich nicht problematisch ist und auch Spass macht, aber was mich dann doch geärgert hat, dass er so aggressiv nicht überholen will und ich damit mit Rückstand auf Undertaker von 5 Sekunden auf 10.5 Sekunden verloren habe und somit auch die DRS Strafe verloren habe. Nun ja – P11
      Dazu möchte ich sagen das wenn ich dich Überrundet hätte der Rückstand größer als 10.5 sek. auf @undertaker gewesen wäre da dir eine komplette Runde auf ihn gefehlt hätte und du auch durch die DRS-Strafe +10 sek. nicht vorbei gewesen wärst :) und zum anderen warst du am anfang des letzten Sektors 6 sek. hinter @undertaker zurück wie du bei mir im Video (Letzte Runde von mir) sehen kannst und ich wollte dir die Chance geben das du unter den 10 sek. bleiben kannst.
      Dann möchte ich auch noch sagen ich hab keine Vollbremsung gemacht :) ich hab normal gebremst und bin nur hinter dir geblieben um dir eben die Chance zu geben.

Und zum schluss bist du dann ja auch durch die DFS Strafe von @f1freak sogar noch 10ter geworden :D

Lg Stefan
      ;)

Auch wenn ich von "hat mich geärgert" geschrieben habe, will ich hier keinen Vorsatz oder ähnliches unterstellen. Es war nur die erste logische Schlussfolgerung (wenn auch vielleicht faktisch nicht richtig) => ich habe gebremst = ich war langsamer = ich habe deswegen verloren.

Ich hoffe meine weiteres Schreiben und auch diese Antwort bringen zum Ausdruck, dass ich nicht "böse" bin.

Für das eigene Feeling und so auch im Fazit benannt, war eben: Ich fahre mein EIGENES Rennen. Und wenn ich dies getan hätte, wäre vielleicht auch dein beschriebenes: du gibts mir die Chance des Einholens, eingetreten....somit alles gut und wir haben uns alle lieb! :00009448: