[PC F1 Liga] Team Speak 3 Channel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [PC F1 Liga] Team Speak 3 Channel

[PC F1 Liga Umfrage] Soll es eigene Channel im TS geben ?? 26
      1.  
        Nein, Alle sollen in einem Channel bleiben und das Sprächen wird auf ein Minimum Reduziert !! (13) 50%
      2.  
        Ja, Jedes Team soll seinen eigenen Channel haben !! (13) 50%
      Hallo Liebe F1 freunde,

Da wir ja in der Neuen Saison mit 22 Fahrer fahrern stellt sich die Frage wie wir das mit dem Team Speak machen !!
      Deshalb machen wir hier nun eine Umfrage für alle PC F1 Liga Fahrer !!
      Die Umfrage wird bis zum 11.09.2016 laufen !!

Wir möchten einfach wissen sollen wir alle in einem Channel bleiben und das Sprächen wärend der Quali und dem Rennen auf ein Minimum Reduzieren.
      oder sollen wir für jedes Team eigene Channel machen.

Der grundgedanke das alle in einem Channel sind ist das es bei überholmanöver oder bei überundungen gesagt werden kann wo der ein oder andere ist damit es nicht zu unnötigen kollisionen kommen kann da ja ohnehin durch das Simulations Schadens Model sehr schnelle was am Auto kaputt gehen kann.
      Mann muss auch nicht immer von einem in den anderen Channel wechseln wenn es zu einen Neustart kommt oder der gleichen !!

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
      !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!
      CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit
    • Also da wir alle Erwachsen sind sollte es doch machbar sein 22 Leute in einen Channel dazu zu bewegen das gesprochene auf Rennrelevante Dinge zu beschränken, alleine der Aufwand durch 11 Channel zu müssen um nur eine Frage zu stellen ist erheblich. Denkt bitte genau nach bevor ihr eure Stimme abgebt.
      undertaker Signatur
      Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen die sich streiten wer den cooleren Imaginären Freund hat...
    • Das könnte man dann ja ingame machen. Dann müsste sich aber jeder das Push to talk aktivieren in den Spieloptionen. dance
      Aber 22 Fahrer in einem Channel & ich kann mit meinem Teamkollegen keine Interne Taktik während des Rennen's besprechen? ;(
    • Habe für: "Ja, Jedes Team soll seinen eigenen Channel haben" gestimmt.

Fürs Training & Qualifying finde ich es okay in einem Channel zu sein, beim Rennen jedoch nicht. Wie Julz schon sagt, um keine internen Taktiken preiszugeben und mich persönlich würde es ziemlich stark ablenken, was ohne Hilfen usw. schnell übel Enden könnte.

Stefan1507 schrieb:

Der grundgedanke das alle in einem Channel sind ist das es bei überholmanöver oder bei überundungen gesagt werden kann wo der ein oder andere ist damit es nicht zu unnötigen kollisionen kommen kann da ja ohnehin durch das Simulations Schadens Model sehr schnelle was am Auto kaputt gehen kann.

Das hat für mich mit Spielverständnis zu tun. Entweder man kann Rad an Rad fahren, oder eben nicht. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, meine Überholmanöver anzukündigen. So viel Übersicht/Rücksicht sollten beide dann schon haben.
      Bei Überrundungen sehe ich auch keine Probleme. Der zu Überrundente fährt von der Ideallinie, geht ein wenig vom Gas (nicht voll in die Eisen!) und gut ist.

Außerdem wird es bei 22 Leuten ohnehin schwer die Stimme in dem Moment dann richtig zuzuordnen.
    • Ich bin auch für Teamchannel, da ich die Meinung von Marvin teile. Auch wenn keiner spricht kommt es oft vor das Leute das Mikro offen haben und dann das Geklacker und Geratter vom Lenkrad zu hören ist, das finde ich persönlich störend. Wenn dann 22 schalten und rumhantieren wirds gruselig.
    • Ich habe nie gesagt das jemand seinen überholvorgang bekanntgeben soll :)

Da geht es mehr darum das wenn der überholvorgang bereits läuft das der jenige der außen ist nicht einfach innen rein schneidet weil er den neben ihn vielleicht nicht sehen konnte wegen toten Winkel oder der gleichen.

Und gerade bei Simulation schaden wo jede kleine Berührung schon einen Schaden verursachen kann wäre das wichtig !!

Was auch wichtig zu erfassen bei der Entscheidung ist das wir auch viele Neue Fahrer haben und wir uns untereinander auf der Strecke nur wenige kennen.

Und eines muss euch klar sein wenn Unfälle passieren (und das werden sie) die durch den einen Channel verhindert werden könnten möchte ich keinen haben der von den einen Channel in den anderen Channel hüpft um seiner wut luft zu machen oder der gleichen !!

Desweiteren möchte ich dann auch keine Diskussion im forum über besagte Unfälle lesen den ihr habt es jetzt in der Hand dagegen was zu machen :)

Wegen Team interne Sachen besprechen da hatten wir bis jetzt auch nie das Problem.
      Was wichtig ist wegen der Strategie kann auch vorher über dem Steam Chat oder per WhatsApp besprochen werden so hatten es @Julz und ich bis jetzt gemacht :) also würde ich sagen das dieser Grund ohne halt ist :D

Man kann übrigens auch im TS push to Talk einstellen was somit auch das geklacke und rattern der Lenkräder stumm schaltet :) also nächster Grund auch wirklich ohne halt :D

ich würde eigentlich sagen das nur das viele unnötige geplaudert noch ein Grund sein wird warum man dagegen sein kann aber naja

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
      CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit
    • Stefan1507 schrieb:

Da geht es mehr darum das wenn der überholvorgang bereits läuft das der jenige der außen ist nicht einfach innen rein schneidet weil er den neben ihn vielleicht nicht sehen konnte wegen toten Winkel oder der gleichen.

Und gerade bei Simulation schaden wo jede kleine Berührung schon einen Schaden verursachen kann wäre das wichtig !!
      So ist's im Reallife ja auch so, mit dem toten Winkel. Siehe vettel in Spa. Wenn es passiert, passiert es. Aber im normal fall bemerkt man das & wenn man sich nicht sicher ist, ob jemand neben einem ist, fährt man ja in der Regel automatisch vorsichtiger. Also wenn schon Sim, dann bitte richtig.

Stefan1507 schrieb:

Wegen Team interne Sachen besprechen da hatten wir bis jetzt auch nie das Problem.
      Was wichtig ist wegen der Strategie kann auch vorher über dem Steam Chat oder per WhatsApp besprochen werden so hatten es @Julz und ich bis jetzt gemacht also würde ich sagen das dieser Grund ohne halt ist
      Ich habe bei dir meist ja nur nach der Lebensdauer der Reifen gefragt & dir meine Stops angekündigt, in welchen Runden ich diese angetreten habe. Ist nicht wirklich eine Strategie gewesen :D Und das meiste kann man eben nicht so vor weiteren 20 leuten preis geben, wenn man es so macht, wie zb newfag und ich. Denn während eines Rennen's ändern sich ja schließlich auch Dinge & dann steht man da und muss seine Strategie ändern, kann aber dies dann seinem Teamkollegen nicht mehr mitteilen ohne das alle das hören.

Stefan1507 schrieb:

Man kann übrigens auch im TS push to Talk einstellen was somit auch das geklacke und rattern der Lenkräder stumm schaltet also nächster Grund auch wirklich ohne halt
      Genau so gut, könnte man die Teamchannel einfügen & dann ingame per push to talk mitteilungen geben, wenn es notwendig ist. So wäre das Problem schon gelöst pardon
    • OK dann wird der Funk zum teamkollegen ganz abgestellt :)
      Den im realen haben die Fahrer auch keinen Funk zum teamkollegen nur zum Ingenieur :)
      Das wäre dann komplett Sim :)

Ich für meinen Teil wäre auch damit einverstanden da ich ohne hin sehr wenig spreche während der Fahrt :)

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
    • Ich kenne die Teamchannels aus der vorherigen Liga mit Julz, Beelze, Marvin, Newfaq... - und ich muss sagen wir hatte nie einen Überrundeten, der uns abgeschossen hat. Es muss lediglich klar sein, dass der zu Überrundente von der Linie geht und vor der nächsten Kurve einen vorbei lässt. Wenn es knapp wird - siehe letztes Rennen zwischen mir und Vik. Es ist es wichtig, dass mann nicht zu extrem reagiert und somit den anderen "abschiesst".

Während dem Rennen mit dem Team(kollegen) zu sprechen bringt halt nochmal etwas Taktik rein. Oder von mir aus können auch zwei Teams sich einen Channel teilen, aber bei 22 Leuten ist es eh schwer das korrekt zuzuordnen. Wie auch immer entschieden wird, ich werde die Entscheidung der Ligaleitung akzeptieren. Generell sollte aber jeder Fahrer sich ohnehin im Klaren sein, mit "Simulation" sollte man Zweikämpfe bedachter durchführen.
    • Wo @Stefan1507 Recht hat, hat er Recht hier sucht sich gerade jeder das für sich passende raus, was am Ende bei der abstimmung auch rauskommen mag wird respektiert aber wir werden uns mit den Ligaleitern beraten ob wir dann die Wünsche einiger umsetzen und alles an die reale F1 anpassen.
      undertaker Signatur
      Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen die sich streiten wer den cooleren Imaginären Freund hat...
    • Nichts gegen dich undertaker, aber ich dachte die Umfrage wäre dazu da um zum Diskutieren anzuregen und auch eigene Meinungen miteinzubringen.

@Stefan1507 Klar, wir haben einige neue, wo man noch nicht genau einschätzen kann, wie sie in bestimmten Situationen reagieren. Trotzdem sollte jeder abschätzen können, wann man überholt oder lieber noch abwartet. Rennunfälle können jedoch passieren.

Während dem Rennen sollte es dann einfach durch eine Regel untersagt sein, andere direkt nach einem Unfall anzumeckern (z.B. durch Channel Begrenzung max. 2 Leute). Nach dem Rennen kann man sich im Forum dann damit auseinandersetzen. Dafür sind doch unter anderem auch die Aufnahmen da, oder nicht?

Und Taktiken lassen sich leider im Vorfeld leider nicht 100% fest machen. Durch Safetycars, drei Reifenmischungen, Undercuts o.ä. gibt es so viele Faktoren, die sich während dem Rennen ändern können. Das wären so Sachen, die ich dann gerne nur mit meinem Teamkollegen besprechen würde.

Man kann es ja so handhaben, dass es einen Allgemeinem Channel gibt. Die Leute, die wollen bleiben dort und der Rest splittet sich auf die Teamchannel auf?

Also ich bin ehrlich, sollte es nur einen Channel geben bin ich im Training + Qualy dort. Während dem Rennen mute ich den dann allerdings und kommuniziere per Skype oder anderem Ts mit meinem Bruder.

Ich find das quatschen während dem Rennen zwar manchmal auch ganz nett, allerdings habe ich im letzten Rennen (2015, Abu Dhabi) für mich persönlich festgestellt dass es zu sehr ablenkt.
    • Jedem seine Meinung :thumbsup:
      Den einen störts den anderen nicht und wenn die Mehrheit eine Entscheidung trifft wird die umgesetzt ;)
      Alle Anregungen die wir durch diese Diskussion erhalten haben werden dann bei Gelegenheit in der Ligaleitung nochmal besprochen :D
      undertaker Signatur
    • Ok Hab gerade ausprobiert man kann Channel auch auf Maximal 2 Benutzer begrenzen aber wie wird dann Komuniziert wenn es einen Neustart gibt ?? jeden extra anschreiben wäre zu umständlich und dauert auch viel zu lange :/

Das mit Push to Talk im Spiel ist für mich keine Alternative da das ganze nicht immer einwandfrei funktioniert und man jede Stimme immer Doppelt hört nein danke :/

Und das einer immer zu den anderen in den Channel hüpft geht ja dann auch nicht da ja die Clients pro Channel begrenst werden das zum beispiel fällt dann flach :/

Vieleicht kennt sich da ja einer damit Aus
      Wir haben da mal was gehört das die Admins im TS auch die Möglichkeit haben in allen Channel gleichzeitig zu sprechen ohne den Channel zu wechseln ist das wirklich Möglich ?? und wenn ja wie funktioniert das ??

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
    • Wir haben das mit der Julz-Liga damals auch hinbekommen. Da reicht es wenn man in ein weiteres Team geht und denen sagt, die sollen die Session verlassen. Danach merkens auch die anderen und wechseln von selber wieder in den Hauptchannel und disconnecten von der Session. In der Regel merken es alle, wenn es 2 bis 3 disconnects gibt und fragen ggf. im Hauptchannel nach - wenn dann noch mehr disconnecten folgen die anderen ebenso.
    • Sollte aber nicht die Lösung sein das einer vom Vollbildmodus in den Fenster Modus wechseln muss und dann eventuell Probleme bekommt bei wieder einstieg ins spiel das gab es zu genüge bei F1 2015 das es dann Probleme mit dem Bild gab :/

Es sollte eine lösung geben wo keiner extra aus dem Spiel gehen muss keiner den Channel wechseln muss und denoch alle bescheid wissen was Passiert !!

Lg Stefan
      Stefan1507 Signatur
    • Man könnte auch die "Whisper" Funktion von Teamspeak benutzen um Interne Sachen zu besprechen
      Und @Stefan1507 du kannst, für den Fall, dass es, auf 2 Nutzer begrenzte Räume geben wird, den leitenden Servergruppen das Recht geben, diese Maximalzahl zu ignorieren.

Zum TS Rechtesysthem kann ich dir viel Sagen, hatte mal selbst einen und bei einem Clan hab ich mal beim "Serverumzug" geholfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiniCooper246 ()